Ansprechpartner:in Herr Wilkens +49 40 41191357

Das HanseMerkur-Karriereportal

Einstiegschance im Vertrieb

Die HanseMerkur Versicherungsgruppe möchte ihren Ausschließlichkeitsvertrieb sowohl quantitativ als auch qualitativ weiter ausbauen. Um neue Vertriebspartner zeitgemäß ansprechen zu können, hat das Unternehmen unter www.vertriebskarriere.hansemerkur.de ein neues Karriereportal für den Außendienst gestartet.

Nicht nur hervorragende Produkte sind wichtig für den Unternehmenserfolg. Auch das Vertriebsteam muss ausgezeichnet sein. "Deshalb möchten wir unseren eigenen Außendienst ausbauen. Kundenorientierte Vertriebspartner, die unsere Unternehmensphilosophie nach außen vertreten - das sind unsere Erfolgsfaktoren", erläutert Vertriebsvorstand Eric Bussert.

Erfolgsweg Vertrieb

Die Website nimmt den Interessenten mit auf den "Erfolgsweg Vertrieb". Hier gibt es Informationen rund um den Einstieg in die HanseMerkur und den Aufstieg im Unternehmen vom Hauptvertreter bis zum Geschäftsstellenleiter. "Damit die potenziellen Bewerber sich schnell ein eigenes Bild über das Unternehmen machen können, lassen wir unsere Vertriebspartner selbst von ihrem Werdegang und dem Alltag in den Agenturen erzählen. Alle Personen auf www.vertriebskarriere.hansemerkur.de sind aus den eigenen Reihen", beschreibt Nina Zimmermann, verantwortlich für das E-Recruiting, die Idee hinter dem Portal. Quereinsteiger, aber auch Vertriebsprofis erhielten hier Informationen aus erster Hand.

Digitale Bewerbung als Erfolgschance

Ein weiteres Highlight der Internetseite ist der Stellenmarkt für den Außendienst. Wer sich gleich bewerben möchte, der kann das schnell und einfach in einem digitalen Bewerbungsformular tun. Einmal den Lebenslauf hochladen - schon sind die persönlichen Daten eingetragen. "Dank des Einsatzes modernster Bewerbermanagement-Software ist die Bewerbung somit besonders anwenderfreundlich", erklärt Nina Zimmermann. Um die Internetseite auf dem Computer, Tablet oder dem Smartphone optimal darstellen zu können, hat die Kreativagentur WIRE aus Hamburg die Seite in einem responsiven Design gestaltet. "Wir haben zusätzlich eine Recruiting-Kampagne in ausgewählten Online-Medien gestartet. Damit wollen wir unser Vertriebskarriere-Portal bekanntmachen und viele neue motivierte und vor allem qualifizierte Bewerber für uns gewinnen", sagt Vertriebsvorstand Eric Bussert.