Schloss Marienburg - den märchenhaften Drehort hautnah erleben

Urlaubsregion Hannover

Einmal hinter die Kulissen eines beliebten Drehplatzes von bekannten deutschen Fernsehsendern gucken? Ein (Familien-)Ausflug in die Urlaubsregion Hannover zum märchenhaften Schloss Marienburg macht es möglich, auf den Spuren von deutschen Serien- und Filmproduktionen zu wandeln.

Das historische Ambiente der Marienburg wurde in den vergangenen Jahren von den deutschen Fernsehsendern ARD, ZDF, NDR und arte als prachtvolle Filmkulisse genutzt: So wurden beispielsweise der ARD-Märchenfilm "Allerleirauh" und Teile des arte-Films "Münchhausen - Die Geschichte einer Lüge" auf dem Schlossgelände gedreht.

Auch "In Your Dreams", eine deutsch-australische Koproduktion zwischen Endemol Worldwide Distribution Ltd., Seven Network Australia, dem NDR als deutschem Federführer sowie dem HR und WDR, hat sich die Marienburg als eindrucksvollen Drehort ausgewählt. Ausführender Produzent der Serie um die australischen Zwillinge Sam und Ben, die Baronentochter Lili sowie Praktikant Markus ist in Deutschland TV Plus Productions. 2012 wurden bereits die 26 Folgen der 1. Staffel auf dem Schloss gedreht, die, nach ihrer Weltpremiere Ende Oktober 2013, gerade wieder im TV zu sehen sind. 2014 folgten dann die Dreharbeiten für weitere 26 Folgen der 2. Staffel. Sie laufen ab dem 7. September 2015 um 20.35 Uhr auf KIKA.

Mit viel Witz, historischem Charme und einer lebhaften Geschichte reißt dieses Serienformat die Zuschauer mit sich. Das Schloss Marienburg besticht dabei als traumhafte Kulisse in der Region Hannover und bietet so ein Ausflugsziel, dass nicht nur die Eltern mit seiner Historie begeistert, sondern auch die Augen der Kinder und Jugendlichen zum Leuchten bringt. Hier können die Besucher die Abenteuer ihrer Serienhelden nacherleben und fühlen sich für einen Tag als Teil der internationalen Schloss-Wohngemeinschaft.

Für alle, die den Drehort Schloss Marienburg live erleben möchten, hat die Hannover Marketing und Tourismus GmbH ein Erlebnispaket geschnürt: www.hannover.de/....

Weitere Informationen finden Sie unter www.hannover.de/urlaubsregion.