Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 406853

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) Vahrenwalder Straße 7 30165 Hannover, Deutschland http://www.visit-hannover.com/presse
Ansprechpartner:in Frau Julia Sellner +49 511 12349013

Herrenhausen unterhält

(lifePR) (Hannover, )
Egal ob Kleines Fest im Großen Garten, Internationaler Feuerwerkswettbewerb oder Musicalzauber im Gartentheater, egal ob Chortage, TANZtheater INTERNATIONAL oder Wintervarieté in der Orangerie: Herrenhausen unterhält!

Um auf die vielfältigen Veranstaltungen in den Herrenhäuser Gärten in Hannover und damit auch auf einen der schönsten Barockgärten Europas aufmerksam zu machen, startet die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) jetzt gemeinsam mit verschiedenen Partnern unter diesem Titel eine große Werbekampagne. Unter anderem mit Plakaten, Werbung in der Deutschen Bahn, Spots im Fahrgastfernsehen und Flyern wird Lust gemacht auf großartige Kleinkunst, Feuerwerke von Weltrang, das Shakespeare-Musical "Ein Sommernachtstraum", Gesang, Varieté oder Tanz auf höchstem Niveau.

Ab dem 7. Mai sorgen überregional rund 150 Großflächenplakate mit ausdrucksstarken Motiven der Veranstaltungshighlights in einem Umkreis von 50 Kilometern um Hannover ebenso dafür, dass niemand an Herrenhausen vorbeikommt, wie die rund 600.000 Reisefahrpläne in der Deutschen Bahn oder das prominent platzierte Banner am Hamburger Hauptbahnhof. Regional machen neben 35 Ganz-Litfaßsäulen und rund 300 Plakaten in Hannover auch Spots im Fahrgastfernsehen auf die mal mitreißenden, mal bewegenden und mal lustigen Erlebnismöglichkeiten in den Herrenhäuser Gärten aufmerksam. Ein eigens erstellter Flyer (Auflage 20.000 Stück) fasst die Veranstaltungshighlights zusammen.

"Rund ein Viertel der etwa 600.000 Besucher der Herrenhäuser Gärten kommt wegen der tollen Veranstaltungen", weiß Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG und Initiator der Kampagne. "Mit unserer gemeinsamen Kampagne versammeln wir nicht nur starke Partner unter einer Dachmarke, sondern machen gleichzeitig auch auf die vielfältigen Erlebnismöglichkeiten in Herrenhausen aufmerksam."

Das meint auch Hans Mönninghoff, Erster Stadtrat der Landeshauptstadt Hannover: "Die kooperative Vermarktung der verschiedenen in Herrenhausen stattfindenden Events und die Bündelung ihrer Kräfte durch die HMTG wird die Aufmerksamkeit für diesen exzellenten Standort weiter stärken."

So werden die Gärten regelmäßig zur Bühne für hochkarätige Events wie den Internationalen Feuerwerkswettbewerb, der bereits zum 23. Mal stattfindet und seine rund 50.000 Besucher mit Feuerwerkskunst auf höchstem Niveau unterhält (25.5, 8.6., 24.8., 7.9. & 21.9.). Das Gartentheater verhilft dem frei nach Shakespeare inszenierten Musical "Ein Sommernachtstraum" zu einer romantischen Kulisse (2.-31.8.). In der Orangerie und auf weiteren Bühnen präsentiert das TANZtheater INTERNATIONAL (29.8. bis 7.9.) Highlights der internationalen zeitgenössischen Tanzszene. Zum internationalen Kultfestival avanciert ist das "Kleine Fest im Großen Garten" (10. bis 28.7.).
Außerdem wird der Große Garten an vielen Abenden festlich beleuchtet - und am Jahresende stehen klassische Konzerte und das Winter-Varieté (23.11.13 - 26.1.14) auf dem Programm.

Die Herrenhäuser Gärten stehen seit über 300 Jahren für (Garten-)Kunst und Kultur auf höchstem Niveau. Der Große Garten als Kernstück des Ensembles zählt zu den bedeutendsten Barockgärten Europas. Eine Meisterleistung ist das wiedererbaute, in diesem Jahr eröffnete Schloss Herrenhausen. Es beherbergt neben Tagungsräumen das Museum Schloss Herrenhausen - eine Einrichtung der Landeshauptstadt Hannover, gefördert durch das Land Niedersachsen. Das Museum zeigt ab dem 15. Mai eine große Retrospektive "Schlösser und Gärten in Herrenhausen - Vom Barock zur Moderne". Historische Bauten wie Schloss, Galerie, Orangerie, Arne-Jacobsen-Foyer und die Außenanlagen sind eine herausragende Adresse für Events, Empfänge und Feierlichkeiten aller Art. Mit 3.000 Orchideenarten verfügt der Berggarten über eine der größten Orchideen-Dauerausstellungen Europas. Auch der im englischen Landschaftsstil gestaltete Georgengarten und der Welfengarten erfreuen sich größter Beliebtheit.

Weitere Informationen sowie den Flyer zum Downloaden finden Sie unter www.hannover-tourismus.de

Weitere Zitate der beteiligten Partner:

"Jeder Besuch in den Herrenhäuser Gärten ist 'große Unterhaltung', ein beschaulicher Berggarten-Spaziergang ebenso wie das Erleben einer stimmungsvollen Illumination oder einer der vielen Veranstaltungen", sagt Ronald Clark, Direktor der Herrenhäuser Gärten.

"Dieses Veranstaltungspaket kann sich sehen lassen. Es zeigt ausschließlich Produktionen mit hoher Attraktivität in unterschiedlichen Veranstaltungsformen. Die gute Stube Hannovers, die Herrenhäuser Gärten, bietet den perfekten Rahmen dafür", sagt Wolfgang Besemer, Geschäftsführer von Hannover Concerts.

"Die Orangerie der Herrenhäuser Gärten ist als Spielort für das GOP, neben dem Georgspalast, zum zweiten Wohnzimmer geworden. Mit unserem Wintervarieté, dem Kleinen Fest, dem Feuerwerkswettbewerb und den weiteren tollen Veranstaltungen unterhalten wir in diesem neuen Zusammenschluss auf vielfältige Art und Weise und begeistern so Hannoveraner und alle Gäste, welche nach Hannover reisen", sagt Dennis Meyer, Direktor des GOP Varieté-Theaters Hannover.

"Herrenhausen unterhält - ein für mich im doppelten Sinne stimmiges Motto: Herrenhausen beherbergt als Dach-Veranstaltungsort gleich mehrere hochkarätige Kulturereignisse der Stadt und sorgt damit gleichzeitig für beste Unterhaltung der BesucherInnen. Das Festival TANZtheater INTERNATIONAL ist seit 1985 mit internationalen zeitgenössischen Tanzproduktionen zu Gast in der Orangerie Herrenhausen, die als idyllisch gelegener Hauptspielort zu den beliebtesten Festival-Locations zählt."
Christiane Winter, Festivalleiterin TANZtheater INTERNATIONAL

"Chorkonzerte in Herrenhausen sind einzigartig, weil sich Musik und Gartenkunst zu Harmonien verbinden. Wenn Chöre dort singen, dann wird der Geist von Herrenhausen hörbar - und Herrenhausen unterhält. Teil dieser Kampagne zu sein ist für den Niedersächsischen Chorverband eine tolle Möglichkeit, auf die Chortage aufmerksam zu machen", sagt Gerd Rühmkorf, Präsidiumsmitglied des Niedersächsischen Chorverbandes.

„Herrenhausen – das ist nicht nur Gartenkunst, das Schloss Herrenhausen oder Leibniz, sondern zusätzlich hoch attraktive und qualitativ hochwertige Unterhaltung – und das vermittelt unsere Kampagne“, resümiert Harald Böhlmann, Leiter des Kleinen Festes.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.