Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 480024

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) Vahrenwalder Straße 7 30165 Hannover, Deutschland http://www.visit-hannover.com/presse
Ansprechpartner:in Frau Julia Sellner +49 511 12349013

Auf den Deister, durch den Deister, über den Deister

7. großer Deistertag am Sonntag, 4. Mai 2014 Im

(lifePR) (Hannover, )
Im siebten Jahr lädt der Deister mit Wanderungen, Radtouren und neuen attraktiven Veranstaltungen alle Besucher wieder zu spannenden Entdeckungsreisen ein.

Der "Arbeitskreis Deister" mit Vertretern aus Bad Münder, Bad Nenndorf, Barsinghausen, Rodenberg, Springe und Wennigsen startet auch in diesem Jahr wieder eine groß angelegte Aktion zum Saison-auftakt im und um den Deister.

Unter dem Motto "Aktiv im Deister" werden zahlreiche Wander- und Radtouren sowie Waldführungen angeboten. Ob familiengerecht oder sportlich anspruchsvoll - die Besucher haben die Wahl.

Zu den Besonderheiten zählen in diesem Jahr eine Geocaching-Tour, eine Naturrallye und mehrere Windmühlen- und Brauereibesichtigungen. Zudem erhalten die Gäste Einblicke in das Süntelbuchen-Reservat und den Kleinen Zoo am Krater und können sich auf Vorführungen einer Rettungshundestaffel freuen.

Die mobile Erkundung des Deisters kann in diesem Jahr neben dem bekannten Busshuttle "über den Deister" auch mit Pferden auf dem Deistertrail, mit Segways sowie mit Kutsch- und Treckerfahrten erfolgen. Thomas Slappa, Sprecher des Arbeitskreises, erklärt: "Der Deister ist faszinierend vielseitig. Mit bewährten und neuen attraktiven Programmbausteinen werden wir unsere Gäste begeistern und zu wiederholten Besuchen animieren."

Hofcafés und zahlreiche Waldgaststätten laden zur süßen Pause und rustikalen Rast. An mehreren Orten werden Spiel- und Bastelaktionen für die Kinder angeboten. Beteiligt sind zahlreiche Vereine, Organisationen und Einrichtungen, die sich mit besonderem Einsatz den Gästen präsentieren werden und die Deisterregion lebendig gestalten.

Für Unterhaltung und spannende Information sorgen darüber hinaus Jazzkonzerte sowie Besichtigungen "unter Tage" im Feggendorfer Stolln und im Klosterstollen Barsinghausen.

Großzügig unterstützt werden die Aktivitäten auch in diesem Jahr wieder von der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG). Die HMTG hat einen 20 Seiten starken Programmflyer zum 7. Deistertag erstellt und in einer Auflage von 15.000 Stück gedruckt.

Die Broschüre ist in den Touristinformationen der Deisterkommunen, in vielen öffentlichen Einrichtungen oder im Einzelhandel der am Deistertag beteiligten Orte kostenlos erhältlich. Zusätzlich liegen die Flyer in der Tourist Information in Hannover (Ernst-August-Platz 8) sowie in rund 350 gastronomischen Einrichtungen in der niedersächsischen Landeshauptstadt und Region aus.

Auf den Deistertag aufmerksam machen 350 Plakate mit ausdrucksstarken Bildern. Sie hängen ab Anfang April in den Deisterkommunen. Hingucker sind ebenso insgesamt 60 Großflächenplakate mit Deistermotiven, die in 17 Städten im Umkreis von 100 Kilometern und in den U-Bahnstationen Hannovers Lust machen sollen auf das spannende Programm. Eine Anzeigenkampagne in den ICEs, Swing-Cards in den Straßenbahnen, Spots im Fahrgastfernsehen der üstra und Promotionenaktionen an den verkaufsoffenen Sonntagen in der Region Hannover runden die Marketingaktivitäten ab.

"Der Deister gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Region Hannover und ist ein Anziehungspunkt für Naturfreunde, Erholungs-suchende, Sportler und Familien. Der Deistertag zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie vielfältig die Erlebnismöglichkeiten in der Urlaubsregion sind - und ist auch für uns eine tolle Gelegenheit, mit unseren begleitenden Marketingaktivitäten auf den Facettenreichtum der Urlaubsregion aufmerksam zu machen", sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG.

Neben Broschüren und Plakaten wird auch über die Internetseiten www.deister.de und www.hannover.de/urlaubsregion geworben. Hier steht zudem das mehr als 50 Veranstaltungen umfassende Gesamtprogramm zum Download zur Verfügung.

Die Anreise sollte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen. Auch sind zusätzliche Busshuttle "über den Deister" eingerichtet.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.