Mittwoch, 23. Juli 2014

Mit dem Lehrstellenradar freie Ausbildungsplätze finden

Eine auf Jugendliche zugeschnittene App

(lifePR) (Regensburg, ) Mit dem Handy flexibel und mobil nach Lehrstellen und Praktikumsplätzen suchen? Tagesaktuell informiert werden, wenn ein ausbildender Handwerksbetrieb einen passenden Ausbildungsplatz anbietet?

Dies ist keine futuristisch anmutende Vision, sondern Realität für viele Jugendliche aus Niederbayern und der Oberpfalz.

Seit dem 1. Januar 2012 können sich alle, die ein Apple iPhone oder ein Android-Smartphone haben und auf der Suche nach dem richtigen Ausbildungs- bzw. Praktikumsplatz sind, die kostenlose App "Lehrstellenradar" herunterladen.

Die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz bietet mit dem "Lehrstellenradar" eine flexible sowie mobile und damit zeitgemäße und einfache Möglichkeit, sich über konkrete Ausbildungsmöglichkeiten im nahen Umfeld - aber auch darüber hinaus - zu informieren. Das Lehrstellenradar ist in jeder Hinsicht auf die Bedürfnisse der Jugendlichen zugeschnitten.

Mit dieser App rundet die Handwerkskammer ihr bisheriges Angebot im Bereich der gezielten Lehrstellenvermittlung, wie zum Beispiel das Ausbildungsmatching (passgenaue Vermittlung) und die Lehrstellen-/ Praktikumsbörse, ab.

Weitere Informationen finden Interessenten unter www.hwkno.de.
Diese Pressemitteilung posten: