Samstag, 03. Dezember 2016

Studiengang bei der Bildungsakademie Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Fachwirt/in für Projektmanagement (HWK) » Lernen, wie Projekte geplant, realisiert und gesteuert werden

(lifePR) (Mannheim, ) "Projektmanagement ist zu einer Schlüsselqualifikation für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geworden. Denn fast alle sind in kleine oder große Projekte eingebunden. Gerade weil die Aufgaben dort neu, unbekannt, schwer planbar und komplex sind, zeigen sich Mängel im Ablauf. Projektmanagement wird so zunehmend zum unternehmerischen Erfolgsfaktor," erläutert Bernd Zürker, Bildungskoordinator bei der Bildungsakademie Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald. Der neue praxisnahe Studiengang zur/m Fachwirt/in für Projektmanagement (HWK) enthält alles, was für den Erfolg von Projekten wichtig ist. Im Mittelpunkt steht das Handwerkszeug um Projekte effizient zu planen und erfolgreich umsetzen.

Teilnehmer erfahren anhand konkreter Beispiele, wie Projekte professionell geplant und umgesetzt werden. Erfahrene Projektmanager zeigen wie man bewährte Projektmanagement-Tools optimal nutzt, ein Projektteam wirkungsvoll einsetzt und Kosten und Zeit effektiv überwacht. Letztendlich wie man Projekte zum gewünschten Erfolg führt.

"Der Lehrgang deckt alle Aspekte des Projektmanagements ab und ist mit diversen Fallstudien äußerst praxisnah angelegt" erklärt Zürker weiter. Profilieren Sie sich außerdem mit dem anerkannten HWK-Zertifikat, auf das der Studiengang optimal vorbereitet!

Der 400 Unterrichtseinheiten umfassende Studiengang richtet sich an Ingenieure, Meister und Fachwirte. Starttermin ist der 16. März 2010.

Anmeldung und Beratung bei Rosemarie Sauer.
Diese Pressemitteilung posten: