Donnerstag, 17. April 2014

Handwerkszahl der Woche

51.700.000 Internetnutzer verlassen sich auch dank des Handwerks auf ein schnelles und sicheres "Surfen" im Internet

(lifePR) (Mannheim, ) Hätten Sie gewusst, wie viel Handwerk in Ihrem Alltag steckt? Beeindruckende Handwerkszahlen machen es deutlich: Ohne das Handwerk geht es einfach nicht. Jede Woche beweist eine neue "Zahl der Woche" was für eine große Nummer das Handwerk ist.

Erläuterung der Zahl der Woche:

51.700.000 Menschen nutzen auch dank des Handwerks das Internet in Deutschland. Egal ob am heimischen PC oder unterwegs mit dem Smartphone - um sicher und schnell auf der Datenautobahn zu surfen, sind wir auf zahlreiche handwerkliche Leistungen angewiesen. Während Metallbauer mit dem Aufbau von Sendemasten eine flächendeckende Nutzung ermöglichen, verbinden System- und Informationselektroniker zu Hause oder am Arbeitsplatz Server und Computer zu Kommunikationsnetzwerken. Dabei ermöglichen sie eine moderne informationstechnische Infrastruktur, auf die sich Millionen Menschen täglich verlassen. Natürlich auch am Tag der Informationsgesellschaft, der am 17. Mai weltweit gefeiert wird.

Auch im Gebiet der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald sorgen Handwerker dafür, dass die Internetnutzer einwandfrei "surfen" können. So kümmern sich 352 Metallbauer und 106 Informationstechniker um eine reibungslose Internetverbindung.
Diese Pressemitteilung posten: