Ansprechpartner:in Herr Detlev Michalke +49 621 18002104

540 neue Meister 2011

.
- Die Meister 2011 der Metropolregion Rhein-Neckar- aufgeschlüsselt nach Postleitzahlen mit Namen, Ort und Beruf
- Hauptgeschäftsführer Müller: "Machen Sie sich selbständig! Verleihen Sie dem Aufschwung Flügel!

Auch in diesem Jahr haben 540 junge Handwerkerinnen und Handwerker ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald absolviert und damit das "Abitur des Handwerks" bestanden. Sie kommen aus der ganzen Bundesrepublik, vor allem aber aus der Metropolregion Rhein-Neckar, also dem Gebiet der Handwerkskammer Mannheim mit den Städten Mannheim und Heidelberg sowie den Landkreisen Rhein-Neckar und Neckar-Odenwald, und den angrenzenden Gebieten in Rheinland-Pfalz und Südhessen.

Hauptgeschäftsführer Müller von der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald beglückwünschte die Jungmeisterinnen und Jungmeister und forderte sie auf, sich selbständig zu machen, um "der Krise zu trotzen und die Chancen zu wahren, der eigene Chef zu werden. Wagen Sie es und verleihen Sie Ihrem Traum Flügel." Müller wörtlich: "Wir brauchen ihre kreativen Ideen und die Courage, neue Wege zu gehen!" Er machte ihnen Mut, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, und sagte, er vertraue auf die Leistungsbereitschaft und das Können der jungen Handwerker, die beides mit der Meisterprüfung unter Beweis gestellt hätten.

Anmerkung: Die Namen der "Jungmeister 2011" mit der einzelnen Aufschlüsselung nach Postleitzahlen und Ortschaften finden Sie im Internet auf der Homepage der Kammer unter www.hwk-mannheim.de. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, den einen oder anderen Jungmeister bzw. Jungmeisterin persönlich anzusprechen und vorzustellen. Die Lebenswege dieser Junghandwerker/-innen sind sicherlich ein näheres Eingehen wert.