Neues Angebot: Denkmalpflegeberatung für Handwerksbetriebe jetzt auch in Kassel

(lifePR) (Kassel, ) Im Herbst geht die Handwerkskammer Kassel mit einem neuen Angebot an den Start: Diplom-Ingenieur Gerwin Stein von der Beratungsstelle für Handwerk und Denkmalpflege der Propstei Johannesberg (Fulda) steht Handwerksbetriebe jetzt auch in den Räumen der Handwerkskammer Kassel Rede und Antwort in Fragen der Denkmalpflege und Altbausanierung. Die Beratung umfasst unter anderem folgende Themen: Sanierungs- und Instandsetzungstechniken, Energetische Verbesserungen von Altbauten, Dokumentation denkmalpflegerischer Arbeiten, Denkmalrecht sowie Fortbildung in der Denkmalpflege.

Geplant sind für dieses Jahr zwei Sprechtage, Mittwoch, der 24. September und Mittwoch, der 3. Dezember von 9:00 bis 16:00 Uhr in den Räumen der Handwerkskammer. Eine Anmeldungen ist erforderlich und wird unter der Rufnummer 0661 9418396, unter der Faxnummer 0661 9418385 oder per E-Mail: gerwin.stein@denkmalpflegeberatung.de entgegengenommen.