Premiere: Holiday on Ice in der HALLE MESSE

Einzigartige Sportshow-Triologie in der Herbst-/Wintersaison 2009/10

Gleich mit drei hochkarätigen Sportshows startet die HALLE MESSE in ihre Herbst-/Wintersaison 2009/10. Den Auftakt liefert Holiday on Ice im Oktober. Der Kartenvorverkauf läuft. Im Dezember wird dann erstmals mit Tabea das weltweit einzige Sportmusical in der HALLE MESSE Arena präsentiert, bevor im Januar 2010 mit dem Feuerwerk der Turnkunst Europas erfolgsreichste Turnshow bereits zum zweiten Mal sein sportbegeistertes Publikum mitreißt.

Mit Hits von Barry Manilow und neuen Kinder-Festpreisen starten die Vorpremieren der neuen Holiday on Ice-Show vom 29. Oktober bis 1. November in der HALLE MESSE Arena. „Nach langem Bemühen der HALLE MESSE kommt die meist gesehene Eisshow der Welt nun endlich in die Saalestadt“, freut sich Dr. Jürgen Laubner, Objektleiter der HALLE MESSE.

Dieses Jahr präsentiert Holiday on Ice eine Sensation: Barry Manilow, weltberühmt durch Hits wie „Mandy“ und „Copacabana“, liefert die Melodien für die neueste Show, deren Name vorerst geheim bleibt. Schon vor der Weltpremiere in Hamburg haben nicht nur die Hallenser die Möglichkeit, die neue Show im Rahmen der Vorpremieren zu erleben.

Die neueste Produktion von Holiday on Ice entführt das Publikum in einen Kurzurlaub mit südamerikanischem Flair. Mit spektakulärer Akrobatik, neuartiger Technik und französischen Haute Couture-Kostümen ziehen Weltklasse-Eiskunstläufer die Zuschauer in ihren Bann. Die zeitlosen Ohrwürmer von Barry Manilow animieren zum Mitsingen, -klatschen und -tanzen.

Tickets gibt es zwischen 19,90 € und 49,90 € an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.holidayonice.de oder unter 01805 / 44 14*. Erstmals erhalten Kinder bis einschließlich 15 Jahren Tickets zum Festpreis von 9,00 € auf allen Plätzen für alle Vorstellungen in der Woche; am Wochenende kosten Karten für Kinder nur 50 Prozent der regulären Preise.

Termine:
Donnerstag, 29. Oktober, 19:00 Uhr
Freitag, 30. Oktober, 20:00 Uhr
Samstag, 31. Oktober, 16:00 Uhr und 20:00 Uhr
Sonntag, 01. November, 14:00 Uhr

Informationen und Bildmaterial: www.holidayonice.de
Tickets und Informationen zu allen Preissegmenten unter 01805 / 44 14*
*(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen sind möglich)

„Tabea und das Streben nach Glück“

Sein 10-jähriges Jubiläum feiert Tabea – das einzige Sportmusical der Welt in diesem Herbst mit seiner Premiere in der HALLE MESSE Arena. Damit ist die Grundlage für eine geplante langjährige Zusammenarbeit gelegt. Die neue Inszenierung unter dem Titel „Tabea und das Streben nach Glück“ wird hier täglich vom 18.-20. Dezember 2009 dem Publikum präsentiert. Über 2000 Besucher können je Veranstaltung das Sportmusical erleben. Darüber hinaus bietet die Arena ausreichend Platz für einmalige Choreografien und aufwendige Bühnenaufbauten. Der Kartenvorverkauf startet im August.
Infos: www.skc-tabea.info

Feuerwerk der Turnkunst – BODY TALK Tour 2010

Am 6. Januar 2010 gastiert bereits zum zweiten Mal das Feuerwerk der Turnkunst – Europas erfolgreichste Turnshow in der HALLE MESSE. BODY TALK wird die Tour 2010 heißen. Die Kultshow präsentiert Bewegungskünstler, die mit schier wahnwitzigen Darbietungen und phantastischer Akrobatik die Arena beben lassen werden: knallbunt, spritzig, frech, unnachahmlich. Artisten und Athleten von Weltruf, bekannt unter anderem vom Cirque du Soleil, Zirkus Roncalli und vom internationalen Zirkusfestival Monte Carlo, gemeinsam in einer Show der internationalen Extraklasse. Die Turnerinnen, Turner, Artisten und Akrobaten aus dem In- und Ausland sorgen - unterstützt von regionalen Vereinsgruppen - für beste Familienunterhaltung. Der Vorverkauf für die insgesamt 4.000 Eintrittskarten startet noch im Juni.
Infos und Tickets: www.feuerwerkderturnkunst.de