Farbe für den modischen Mann - Neuheiten bugatti Schirme 2010/2011

Frauen haben es gut! Frauen können an tristen Regentagen mit einem der vielen farbenfrohen Schirme für gute Laune sorgen und dabei gleichzeitig auch noch ein modisches Statement setzen. Und Männer? Die standen bislang meist wortwörtlich im Regen bzw. unter einem "tristen" Schirm in dumpfen Farbtönen. Doch das war einmal. Dank der neuen bugatti Schirmkollektion müssen auch Männer nicht länger auf einen ausdruckstarken und modischen Auftritt im Regen verzichten.

Denn auch Männer setzen zunehmend auf das modische Spiel mit Accessoires. Von dem sollten selbstverständlich auch Herrenschirme nicht ausgeschlossen werden. Darum präsentiert die Schirm-Kollektion von bugatti die perfekten Schirm-Accessoires für den modernen Mann von heute. Für das Business, den Alltag, für Freizeit oder Reisen gibt es immer den passenden bugatti Schirm, der sich neben seiner lässigen Optik vor allem durch durchdachte Funktionalität, sein leichtes Gewicht, sein großes Schirmdach und natürlich durch perfekte Qualität auszeichnet. Alle Schirme - vom sportlichen Taschenschirm bis zum eleganten Stockschirm - werden in traditioneller Handarbeit hergestellt, mehrfache Kontrollen garantieren diesen gleichbleibend hohen Standard. Alle bugatti Schirme sind aus hochwertigen Materialien gearbeitet: Edle und strapazierfähige, gewebte Stoffe für das Schirmdach, lederummantelte Griffe, matt aluminiumfarbene Zipper, Metall-Logoelemente, Griffe aus Kastanienholz und Schienen aus Fiberglas kommen beispielsweise zum Einsatz.

Gleichzeitig ist ein bugatti Schirm ein Sinnbild für einen modischen Auftritt vereint mit zeitloser Eleganz. Seit mehr als 30 Jahren kleidet die bekannte Marke Männer ein, ergänzt durch Accessoires wie die edlen Schirme aus dem Haus doppler. doppler, Lizenzpartner der Brinkmann Group für die Marke bugatti seit 2009, ist Europas größter Schirmhersteller und vertreibt weltweit Eigenmarken (doppler, Knirps) wie auch weitere Lizenzmarken.

Highlights der aktuellen Kollektion

Die absolute Neuheit der bugatti Schirmkollektion ist die Linie turismo flat. Neben dem namensgebenden sehr flachen Design zeichnen sich die Modelle auch durch ihre Farbfreude aus, mit der endlich auch einmal Männer einen modemutigen Auftritt wagen können. Selbstverständlich können das wunderbar kräftige Rot und das leuchtende Blau auch die Herzen von weiblichen Trägerinnen erfreuen, ebenso wie die modern gestaltete Schirmhülle. Für Mann und Frau gleichermaßen praktisch und bequem ist die bedienungsfreundliche Auf- und Zu-Automatik: ein leichter Druck auf das Knöpfchen reicht aus und das Schirmdach entfaltet sich. Wenn es aufgehört hat zu regnen, kann das Schirmdach ebenso einfach wieder geschlossen werden. Nur zusammenschieben muss man den Schirm noch selber.

Die beiden tollen neuen Farbtöne finden sich aber nicht nur bei turismo flat, sondern sind auch in die Palette des Models sport ac integriert worden. Aufbauend auf einer Fiberglaskonstruktion ist er der Experte für starken Regen und Wind. Dank des Einsatzes von Fiberglasschienen ist er besonders stabil, windsicher und trotzdem leicht. Ausgesprochen praktisch ist sein Öffnungs-Mechanismus auf Knopfdruck. Dieser sportliche Stockschirm ist außer in den neuen Farben Rot und Blau auch in Schwarz mit anthrazitfarbenem Logodruck erhältlich.

Wer seinen Schirm nicht als Stockschirm mit sich tragen möchte, dem steht beispielsweise der Taschenschirm turismo light, der kleinste im bugatti Team, zur Wahl. Er wiegt lediglich unglaubliche 218 g und findet in jeder noch so kleinen Herrentasche Platz. Das extrem leichte Modell wird in Schwarz mit anthrazitfarbenem Logodruck angeboten. Der ideale Begleiter für alle Aktionen des Tages.

Als zweiter Taschenschirm der Kollektion überzeugt das Modell gran turismo dagegen durch sein extra großes Schirmdach mit ca. 105 cm Durchmesser. Eine unkompliziert zu handhabende Auf- und Zu-Automatik und seine windsichere Konstruktion lassen Männerherzen höher schlagen. Neben den bisherigen Unifarben Schwarz und fünf gewebten Karomuster wird die Linie grand turismo zusätzlich durch zwei neue, Karodessins ergänzt, einmal in Blau/Rot und einmal in einem frischeren Grünton.

Den perfekten Auftritt garantiert der gentlemen ac, der elegante, schlanke und stets zum Einsatz bereite Stockschirm. Ganz Gentleman kann sein Besitzer nicht nur sich selbst, sondern auch den Damen Schutz vor Regen und Unwetter bieten. Dazu muss er nicht mal ihre Einkaufstüten aus der Hand legen, denn der praktische Öffnungsmechanismus - auf Knopfdruck - lässt sich mit nur einer Hand problemlos bedienen. Der gentlemen ac mit Ledergriff ist in drei eleganten Karodessins sowie in Uni Schwarz mit Logodruck erhältlich.

Der doorman, größter Schirm und zugleich Klassiker der bugatti Kollektion, bietet problemlos zwei Personen Schutz vor Regen und Unwetter. Sein ungewöhnliches Format verdankt er den 16 Schienen, die ihm zusätzlich auch größtmögliche Stabilität verleihen. Der Einsatz von Fiberglas sorgt für angenehme Leichtigkeit, trotz des mit ca. 130 cm sehr großen Schirmdachs. Der elegante Kastaniengriff rundet die Harmonie in Design und Auftritt ab. Der doorman ist in Schwarz und Anthrazit erhältlich.

turismo flat: Art-Nr. 744267, 8 Schienen, Durchmesser geöffnet ca. 95 cm, Gewicht ca. 340 g, in Rot und Blau erhältlich. Material . Empfohlener VK-Preis 34.95 €.

turismo light: Art-Nr. 72269BU, 8 Schienen, Durchmesser geöffnet ca. 94 cm, Gewicht 218 g, in Schwarz, Anthrazit, Schwarz/Anthrazit und Schwarz/Braun erhältlich. Material Alu, Polyester. Empfohlener VK-Preis € 29,95 €.

gran turismo: Art-Nr.: 74669BU, 8 Schienen, Durchmesser geöffnet ca. 105 cm, Gewicht 388 g, in Schwarz, Anthrazit und 5 verschiedenen Dessins, zusätzlich in zwei neuen Karodessins in Blau/Rot und Grün erhältlich. Material Alu, Polyester. Empfohlener VK-Preis € 49,95 €.

sport ac: Art-Nr. 71867BU, 8 Schienen, Durchmesser geöffnet ca. 118 cm, Gewicht 564 g, in Schwarz, Anthrazit, Schwarz/Anthrazit und Schwarz/Braun und ganz neu in Rot und Blau erhältlich. Material Alu, Polyester. Empfohlener VK-Preis € 39,95 €.

gentlemen ac: Art-Nr. 74169BU, 10 Schienen, Durchmesser geöffnet ca. 112 cm, Gewicht 638 g, in der Musterungen erhältlich. Material Leder, Stahl, Polyester. Empfohlener VK-Preis € 69,95 €.

doorman: Art-Nr. 71763BU, 16 Schienen, Durchmesser geöffnet ca. 130 cm, Gewicht 738 g, in Schwarz und Anthrazit erhältlich. Material Holz, Fiberglas, Polyester. Empfohlener VK-Preis € 59,95 €.

Alle Schirme sind ab Mitte September im ausgesuchten Fachhandel sowie Kauf- und Warenhäusern erhältlich.