Wer Lifestyle-Impulse und Neuheiten für Frühjahr/Sommer ordern will, wer exklusive Produktideen sucht, der wird auf der Düsseldorfer Fachmesse für Wohn-, Geschenk-, Tisch- und Genusskultur, Schmuck und Accessoires fündig. Konzentriert in drei Hallen spiegeln über 300 Aussteller, was im ersten Halbjahr 2013 Lust auf Shoppen machen wird. Dem Design und führenden Lifestyle-Marken ist die vivanti Halle 1 gewidmet. In der vivanti Halle 2 präsentieren sich Papeterie, Schmuck und Accessoires. Und die vivanti Halle 3 fokussiert die Sortimentsthemen Schenken & Wohnen, Küche & Feinkost. Außerdem befindet sich hier der „vivanti Campus“, sozusagen das Herz der vivanti, mit allem, was über das gewohnt professionelle Messegeschehen hinaus reicht.
Besucherorientierung mit Service, Trends und Highlights
Der vivanti Campus bietet als zentrale Fachbesucher-Lounge eine Mischung aus Information, Inspiration, Erlebnis und Genuss: In nächster Nachbarschaft zu den Gourmet-Ausstellern dreht sich das Service-Thema auf dem ersten vivanti Campus rund um genussgesteuerten Zusatzumsatz für den Handel. Wein- und Kaffee-Sommeliers geben Tipps und führen mit modern moderierten live Verkostungen vor, wie gute Beratung zum Kauferlebnis werden kann
Die ebenfalls auf dem vivanti beheimateten „Hidden Highlights“ sind sozusagen die Schatzkammer der Messe. Hier finden Messebesucher Aussteller und Designer, die exklusive auf der vivanti ausstellen: Produkte und Neuheiten, die für Individualität und Alleinstellung der Handelssortimente sorgen können.
„follow us“: Vier Themen im Fokus der Nachfrage
Konzentriert und ebenfalls im Fachbesucher-Bereich des vivanti Campus präsentiert sorgen die vivanti „follow us“-Trendwelten für Orientierung. Ob Order-Entscheidungen für Frühjahr/Sommer 2013 zu treffen sind oder Überschriften für die eigene Sortimentsstruktur gesucht werden, die vivanti Trendthemen bringen die kommende Nachfrage auf den Punkt:
„FRESH – COMING SOON“ verkörpert im Zeichen des nahenden Frühlings die Lust auf Farbe und Frische.
„NATUR SENSITIVE – HEALTHY LIFESTYLE“ setzt auf eine nachhaltig-natürliche Lebensart und schätzt die Werte des Handwerks.
„EASY DESIGN – KULTMIX MIT EMOTIONEN“ macht Wohnen „kultig“: Ein Mix aus Design-Klassiker und -Newcomern in echt coolen Tönen.
„INDIVIDUALITÄT – COORDINATES IM LIFESTYLE“ formt aus Retrostilen die persönliche Lifestyle-Freiheit von heute. Retro-Chic für das Zuhause und den ganz persönlichen Auftritt.
Selbstverständlich werden alle „follow us“-Trends mit ausgewählten Produkten der vivanti-Aussteller auf dem vivanti Campus realisiert.
Besucher-Informationen
Veranstaltungsort:
Messe Düsseldorf, Stockumer Kirchstr. 61, D-40474 Düsseldorf
Hallen 1,2,3
Eingang am CCD Süd
Hallenaufteilung:
Halle 1: Design & Marken
Halle 2: Papeterie, Schmuck & Accessoires
Halle 3: Schenken und Wohnen, Küche & Feinkost,
vivanti Campus, Hidden-Highlights, „follow us“-Trends
Datum:
5. bis 7. Januar 2013
Öffnungszeiten:
Sa, So: 09.00 - 18.00 Uhr
Mo: 09.00 - 17.00 Uhr
Eintrittspreise:
Sparen Sie durch vergünstigte Online-Tickets im Vorverkauf:
- Online-Tagesticket: 11 € (Preis an der Tageskasse: 12 €)
- Online-3-Tagesticket: 23 € (Preis an der Tageskasse: 24 €)
Weitere Informationen und vergünstigte Online-Tickets erhalten Sie unter www.vivanti-messe.de. Immer aktuell informiert: Folgen Sie uns auf Twitter oder werden Sie Fan auf Facebook.