Vivanti bestätigt ihre Rolle als Neuheiten Hot-Spot der Branche

Lifestyle-Trends wecken die Kauflust

Die vivanti präsentiert den Besuchern vom 30. Juni bis 2. Juli 2012 die Premiere zahlreicher Neuheiten. Denn auf dem Düsseldorfer Messegelände starten große Marken, die Design-Avantgarde und individuelle Trend-Kollektionen für die Branche die Herbst-/Winter-Saison 2012/2013.

Die wachsende Nachfrage nach Messeständen bestätigt die vivanti in Düsseldorf als Neuheiten Hot-Spot der Branche. Über 450 Aussteller haben ihre Teilnahme zugesagt, wollen sich den Messebesuchern aus Nordwestdeutschland, insbesondere NRW, sowie Belgien und den Niederlanden. Mit den zusätzlichen Ausstellern steigt das Angebot aus dem Bereich der Markenartikler und Design-Agenturen. Außerdem bekommen die Aussteller aus der Kreativ-Szene attraktiven Zuwachs: So präsentiert sich zum Beispiel der Londoner Designer und Choreograph Sinclairwear (www.sinclairwear.com) auf der vivanti zum ersten Mal exklusiv auf einer deutschen Messe. Seine Taschen, Gürtel und T-Shirts sind Highlights für anspruchsvolle Fachhandels-Sortimente: zu finden auf der Design-Allee der vivanti.

Für die Fülle der Aussteller, Trends und Ideen wurde die Ausstellungsfläche um eine zusätzliche Halle erweitert. Damit erstreckt sich die vivanti auf rund 43.000 qm Ausstellungfläche (Halle 1, 2, 3 und 4). Trotz der Größe wird Düsseldorf bleiben, was die vivanti vom ersten Tag an ausmacht: Eine Wohlfühlmesse für die Besucher. Lounges laden zum Entspannen ein, zwischen Halle 2 und 3 ist dies in der Outdoor-Lounge sogar unter freiem Himmel möglich. Und in der Medien-Lounge stehen die aktuellen Fachmedien zur Verfügung.

Fachhändler, die live-Inspiration für ihr Geschäft suchen, werden in Halle 2 fündig. Dort kann man am eigenen Leib erfahren, wie über die Ansprache der Sinne die Kauflust der Kunden gesteigert wird. Die Neuromerchandising Group macht hier erlebbar, wie Düfte auf den Gefühlszustand wirken, Töne und Melodien den Takt angeben und positive, haptische Erlebnisse Vertrauen schenken. Ein derart gesteigertes Wohlbefinden kann der Handel nutzen, um die Verweildauer in seinen Verkaufsräumen zu erhöhen und das Kaufverhalten positiv zu beeinflussen.

Bei der Entscheidung für die richtigen Sortimente helfen die vivanti Lifestyle-Trends. Die vivanti-Trendthemen laden mit Blick auf die bevorstehende Herbst-/Winter-Saison 2012/13 zum Ordern ein. Die Lifestyle-Trends sind jeweils positioniert in den für die vivanti-Besucher wichtigsten Stilgruppen „Trend“, „Natur“, „Design“ und „Tradition – Werte“. Ihnen zugeordnet werden Farbenwelten, Produktideen, Materialien, Warenbilder, Stimmungen und Geschichten, die Kauflust wecken. Damit geben die vivanti Lifestyle-Trends den Besuchern Orientierungs- und Orderhilfe. Alle in den Lifestyle-Trends dargestellten Produkte können auf der vivanti geordert werden. Denn auf der vivanti startet die Saison.

Besucher-Informationen

Veranstaltungsort:
Messe Düsseldorf, Stockumer Kirchstr. 61, D-40474 Düsseldorf
Hallen 1,2,3,4
Eingang am CCD Süd

Datum:
30. Juni bis 2. Juli 2012

Öffnungszeiten:
Sa, So: 09.00 - 18.00 Uhr
Mo: 09.00 - 17.00 Uhr

Eintrittspreise:
Tagesticket: 12 €
3-Tagesticket: 24 €

Weitere Informationen finden Sie unter www.vivanti-messe.de. Immer aktuell informiert: Folgen Sie uns auf Twitter oder werden Sie Fan auf Facebook.

Die Fachmesse für Wohn-, Geschenk-, Tisch- und Genusskultur, 30. Juni – 02. Juli 2012, Messe Düsseldorf