Für die Extraportion gute Laune

Frühstücksgenuss mit Le Creuset

Was gibt es Schöneres, als am gedeckten Tisch zu sitzen, und den Morgen in aller Ruhe mit Kaffee und frischen Brötchen zu genießen? Für solche Momente hat Le Creuset ein Programm mit Muntermacher-Garantie herausgebracht:

Die beliebte Poterie-Familie präsentiert sich als komplette Frühstückskollektion, die jeden Tisch in leuchtenden Tönen fröhlich aufmischt.

Ein Highlight für kleine Genussmomente sind die neuen, sanft geschwungenen Espresso- und Cappuccinotassen. Das ofenfeste Steinzeug ist ideal für die italienischen Kaffeespezialitäten, denn durch das dickwandige Material bleiben sie lange warm. Im Zusammenspiel mit den neuen Frühstückstellern bilden sie die Grundlage für einen gelungenen Start in den Tag.

Retrofans aufgepasst! Den heiß geliebten, herrlich unkomplizierten Kaffeebereiter mit Press-Funktion gibt es künftig ebenfalls im typischen Le Creuset- Look. Komplettiert wird das stilvolle Ensemble durch hohe, gut zu greifende Vorratsdosen in schlichtem Design für Kaffee und Tee. Der luftdichte Frische- Verschluss verhindert, dass Aromen entweichen können.

Ob Erdbeer-, Heidelbeer- oder Orangenmarmelade - in dem neuen formschönen Marmeladentopf mit Deckel kommen sämtliche Brotaufstriche groß raus. Der passende Spatel mit Silikonkopf ermöglicht ein einfaches Portionieren, Spuren auf der Tischdecke gehören der Vergangenheit an.

Perfekt für weich gekochte Eier ist das neue Löffel-Set.

Zu den Newcomern gesellen sich in munterer Runde die Basics aus dem bestehenden Programm: Kleine und große Kaffeebecher, Zuckerdose, Milchgießer, Kannen, kleine und große Dessertschüsseln für Obstsalat, Müsli & Co. und nicht zu vergessen - die kleinen dekorativen Eierbecher. Alle Produkte gibt es in ofen- und kirschrot, die großen und kleinen Becher darüber hinaus auch in weiteren Farben, es darf gemixt werden!

Die Mitglieder der Poterie-Familie bestehen aus hochwertigem, robustem Steinzeug, das auch auf Dauer nichts von seiner Schönheit und Ausdruckskraft verliert. Nach Bedarf können sie jederzeit in den Backofen und in die Mikrowelle. Steinzeug ist säureresistent und beständig gegen Verfärbungen - wichtig, wenn Marmeladen und frisches Obst im Spiel sind. Die Teile sind spülmaschinenfest und im Handumdrehen wieder startklar für Familie und Gäste.

Mit der aktuellen Sortimentserweiterung unterstreicht Le Creuset seinen Anspruch als Premiumanbieter rund ums Kochen. Führend in punkto Trendfarben, deckt das Unternehmen nahezu alle Wünsche qualitätsbewusster Hobbyköche ab.

vivanti - Die Fachmesse für Wohn-, Geschenk-, Tisch- und Genusskultur 30. Juni – 02. Juli 2012 Messe Düsseldorf