Ansprechpartner:in Herr Martin Wagner +49 711 72231021

Ein Schmunzeln für den gedeckten Tisch

Gilde Macrander GmbH & Co. KG auf der Fachmesse vivanti

(lifePR) (Stuttgart, )
Schenken mit Humor ist das Motto, das Gilde Handwerk für die Ambiente umgesetzt hat. Dabei bereiten die praktischen Dinge von Gilde - speziell für den Frühstückstisch - viel Freude. Auf allen neuen Frühstücksbrettchen findet sich ein lockerer Spruch, der auch dem letzten Morgenmuffel ein Lächeln entlocken lassen dürfte. Gerne nimmt der Käufer sich selbst auf die Schüppe, wenn er feststellt, dass "Kalorien kleine Tierchen sind, die nachts die Kleidung enger nähen".

Accessoires zum Schmunzeln sind optimale Geschenke, für die Gilde als komplette Geschenksets vorstellt. Zu den Brettchen gehören Kaffeebecher, Servietten und kleine Windlichter, auf denen sich Sprüche und Bilder wiederholen. Neu sind auch Tischsets und Bestecktaschen aus Filz mit Sprüchen und passenden Coffeeto-go Bechern, die einen Haltring haben, auf dem dann ein Schlagwort als Anspielung auf Eigenschaften aller Art steht. Die Kombination aus praktisch und humorvoll ist mehr als ein Trend, es ist Ausdruck eines positiven Lebensgefühls und hat keine Zielgruppe, denn dieser Optimismus steckt wirklich jeden an.

Die beliebten GILDECLOWNS spiegeln Motive aus dem Alltagsleben wie Beruf, Hobby, Freizeit wider und drücken Emotionen auf ihre eigene Art aus. Die neuen Freizeitköche verbinden beide Seiten der beliebten Sammlerfiguren. Der Leckerschmecker hat einen Topf mit flüssiger Schokolade dabei und kann sich nicht zurückhalten, sofort davon zu naschen. Der frische Franzose erfreut sich an Baguette und einem guten Glas Bordeaux. Der Chefkoch ist stolz auf sein perfekt gegartes Grillhühnchen. Gerne wären die drei lustigen Clowns beim "perfekten Dinner" passend zu Vorspeise, Hauptgang und Dessert als Tischdeko dabei. Und da Tischdekoration mit viel Phantasie gefragt ist, sorgen Gildeclowns als absolut perfekte Tischdeko für viel Spaß.
Höhe 12 cm

Ein schönes Herrengeschenk zu finden ist nicht immer leicht, aber ein Geschenk zum Schmunzeln zu finden wird jetzt leichter. Gilde Handwerk hat die neuen Flaschenhalter bemalt und die Herren Ober und Koch verstecken oder schmücken, wie man es nimmt, jede gute Flasche Wein auf ihre Art. Die Flaschenhalter sind zweiteilig, mit dem aufgesteckten Kopf werden sie charakteristisch und munter und bringen Farbe auf den Tisch. Einfarbige Flaschenhalter führt Gilde ebenfalls im Sortiment. Alle Modelle stammen aus dem eigenen Hause und sind gebrauchsmustergeschützt.

Zu einer kompletten Serie von Muntermachern gehören viele neue Küchen- und vor allem Frühstücksutensilien wie Teller, Brettchen, Kaffeebecher, Espresso- und Cappuccino-Set, Kaffeedosen. Alle neuen Motive sind Kombinationen aus Spruch und Symbol, um den humorvollen Charakter hervorzuheben. Fünf neue Porzellanserien stammen von der Ambiente: Traumprinz, Frühstücksrocker, Zuckersüße, Morgenmuffel und Frühaufsteher. Zu jedem Thema gehört die passende Farbe also rot, lila, grün oder schwarz. So spricht Gilde einerseits eine junge Zielgruppe an, andererseits garantieren die neuen Produkte gute Laune und sicherlich auch viele Liebhaber.

GILDE HANDWERK Macrander GmbH & Co. KG
Ansprechpartnerin: Regina Remest