Story Box-ID: 330534

Gudrun Sjöden GmbH Fürther Str. 33 90513 Zirndorf, Deutschland http://www.gudrunsjoeden.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Kommeter +49 89 1894114
GS
Gudrun Sjöden GmbH

Gudrun Sjödéns Naturmode der vier Elemente im Herbst 2012

(lifePR) (Zirndorf, )
Die schwedische Designerin Gudrun Sjödén wählte die vier Elemente zum Kollektionsthema ihrer vielseitigen Naturmode für den kommenden Herbst und Winter. Den Anfang machen LUFT & ERDE in der Herbstkollektion. Das Photoshooting fand in der jordanischen Wüste statt, um die erdigen Nuancen möglichst authentisch einzufangen. "Das war ein Erlebnis für alle Sinne! Die einzigartige Natur war der perfekte Photohintergrund für die Herbstkollektion", sagt Gudrun Sjödén, Creative Director und Chefdesignerin.

LUFTIG, LUFTIG - DIE MODELLGRUPPE "ANIARA"

LUFT, eines der beiden Kollektionsthemen, ist ein schwer fassbares Sujet und wurde von der Designerin in Form luftiger Materialien, Muster und einem feinen Spiel der Linien umgesetzt. Die Modelle, eine weite Bluse, ein Kleid, eine Tunika und eine Pumphose, sind aus zartem, umweltfreundlichen Micromodaltrikot und leichtem Baumwollorgandy. Für die ersten Herbsttage ist die ungefütterte Wetterjacke mit skizzenartiger Musterung ideal. Perfekt auf die Dessins abgestimmte Farben, wie Kastanie, Seegrün, Ungebleicht und Schwarz runden das Bild ab. Photograph Carl Bengtsson gelangen luftige Bilder mit wehenden Haaren und wellenförmigen Linien.

WÜSTENFARBEN IN JORDANIEN

Nuancen, wie Bronze, Oliv, Granit, erdiges Rot und Indigo sind typisch für die Herbstkollektion und symbolisieren das zweite Kollektionsthema ERDE. Photographiert wurde in der jordanischen Wüste, in Wadi Rum und der rosaroten Felsenstadt Petra, einem perfekten Photohintergrund für das Muster FATIME. Es steht für den Herbst, die Erde und den ewigen Kreislauf der Natur. Das Muster AMELIE zeigt herbstliche Blätter und Tropfen in leuchtenden Nuancen, wie Borke, Veilchen und Smaragd. Kleider, Röcke, Blusen und Leggings mit diesen Mustern sind die richtigen Begleiter im herbstlichen Alltag, aber auch bei besonderen Anlässen.

MOLLIG & GEMÜTLICH

Nach einer ausgesprochen farbstarken Sommerkollektion mit viel Rosa und Rot spielt die Designerin nun mit eher gedämpften Farbtönen und speziellen Überfärbetechniken bei der herbstlichen Modellgruppe MOLLIG & GEMÜTLICH. Gezeigt werden weich fallende Trikotmodelle in den Farben Curry, Rost und Grau aus Vertex, dem neuen Lieblingsmaterial der Designerin. Es hat einen ganz besonderen Oberflächeneffekt und fällt besonders schön.

GUDRUNS BASICs

Basics in vielen Formen und begeisternd schönen Farben und Dessins gehören zu jeder Kollektion von Gudrun Sjödén! Basics sind funktionell, vielseitig zu kombinieren und einfach perfekt für Frauen jeden Alters und mit jeder Figur. Sie werden zweimal jährlich in einem separaten Katalog gezeigt.

Gudrun Sjöden GmbH

GUDRUN SJÖDÉN ist ein schwedisches Modelabel für eigenwillige, farbstarke Designermode und skandinavische Wohnaccessoires aus Naturmaterialien, mehr und mehr auch in Öko-Qualität. Skandinavische Mode von Gudrun Sjödén ist phantasievoll, absolut individuell, zeitlos und perfekt für eigenwillige, anspruchsvolle Frauen jeden Alters und mit jeder Figur. Das Multichannel-Unternehmen verkauft über das traditionelle Online Versandgeschäft, in den Konzeptläden Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, im Outlet Zirndorf und im Konzeptladen Berlin. Diese ganz besondere Mode-Idee ist in Skandinavien seit über 35 Jahren und in Deutschland seit fast 30 Jahren äußerst erfolgreich und expandiert stark. Millionen begeisterter Kundinnen in über 40 Ländern sind ein Synonym für diesen ungewöhnlichen Erfolg der Naturmode von Gudrun Sjödén.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten