Story Box-ID: 38678

Grundeigentümer-Versicherung VVaG Große Bäckerstraße 7 20095 Hamburg, Deutschland http://www.grundvers.de
Ansprechpartner:in Frau Tatjana Balcke +49 40 37663136
Logo der Firma Grundeigentümer-Versicherung VVaG

Assistance-Leistungen: Zwei Helfer in der Not

(lifePR) (Hamburg, )
Die Bedürfnisse und Ansprüche der Versicherungsnehmer haben sich in den vergangen Jahren sehr verändert. Sie erwarten von einer Versicherung nicht nur die Zahlung und Regulierung in einem Schadenfall, sondern möchten darüberhinaus konkrete Hilfestellungen in schwierigen Lebenssituationen erhalten. Die Grundeigentümer-Versicherung bietet deshalb für ihre Unfall- und Hausratversicherung entsprechende Assistance-Leistungen an.

Die Haustür fällt zu, aber der Schlüssel steckt von Innen im Schloss: Ein Schlüsseldienst muss her, doch wer übernimmt die Kosten? Wespen belagern den Kuchentisch auf Balkon oder Terrasse: Wer beseitigt das Nest? Ein gebrochener Fuß sorgt für Bettruhe: Wie kommt man zum Arzt oder wer bringt einem das Essen?

Pro Domo Unfall-Service

In solchen Notsituationen hat derjenige Glück, der seinen Versicherungsschutz durch ein entsprechendes Assistance-Leistungspaket erweitert hat. Organisiert werden zum Beispiel bei dem Pro Domo Unfall-Service der Grundeigentümer-Versicherung Reinigungskräfte für die Wohnung, aber auch Fahrdienste zu Ärzten oder zur Krankengymnastik. Einkaufshilfen oder Essenslieferung durch einen Sozialdienst können ebenfalls organisiert werden. Diese Leistung kann für einen Jahresbeitrag von 48 Euro für Singles, Senioren und Lebensgemeinschaften oder für jährlich 51 Euro für Familien mit Kindern zusätzlich zur Unfallversicherung abgeschlossen werden.

Pro Domo Notfall-Service

Fällt die Tür ins Schloss, organisiert der Pro Domo Notfall-Service der Hausratversicherung das Öffnen der Wohnungstür durch eine Fachfirma und wenn nötig, sogar den Einsatz eines Ersatzschlosses bis 500 Euro. Ebenso kann die fachmännische Entfernung bzw. Umsiedlung von Wespennestern, die sich im Bereich der versicherten Wohnung befinden, organisiert werden. Zusätzlich wird außerdem ein Sanitär-, Elektro-, Rohrreinigungs-, Heizungs-Installateurservice sowie Schädlingsbekämpfung organisiert. Außerdem steht dem Versicherungsnehmer unabhängig vom Schadenfall das Netzwerk des Versicherers im 24-Stunden Handwerkerservice zur Verfügung. Der Pro Domo Notfall-Service ist im Premium-Tarif der Hausratversicherung beitragsfrei enthalten und beim Komfort-Tarif für jährlich 24,90 Euro zusätzlich versicherbar.

Beide Assistance-Leistungspakete sind durch 24 Stunden Notfall-Hotlines rund um die Uhr - auch an Sonn- und Feiertagen - erreichbar.

Die Grundeigentümer-Versicherung, Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), wurde 1891 in Hamburg gegründet und ist seit diesem Zeitpunkt ein verlässlicher Partner der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind die Versicherungsnehmer nicht einfach nur Kunden, sondern laut Satzung Mitglieder, deren gewählte Mitgliedervertreter in der Hauptversammlung sitzen. Damit ist diese die höchste Kontrollinstanz des Unternehmens. Auch die Geschäftspolitik eines VVaG unterscheidet sich zu anderen Rechtsformen: anders als beispielsweise bei einer AG, die je nach Jahresergebnis Dividenden an Dritte ausschütten muss, werden die Erträge der GEV ausschließlich zu einer langfristigen Preisstabilität und zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungskraft verwendet. Eine weitere Besonderheit: Die Grundeigentümer-Versicherung ist eine der letzten Hamburger Gesellschaften, die vollständig unabhängig ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten