Story Box-ID: 51020

Greiner Extrusion GmbH Friedrich-Schiedel-Straße 1 4542 Nussbach, Österreich http://www.greiner-extrusion.at
Ansprechpartner:in Kommhaus – Media Enterprise +43 732 6739290
Logo der Firma Greiner Extrusion GmbH
Greiner Extrusion GmbH

Optimales Umfeld als Wettbewerbsvorteil

Haimo Bück ist neuer Bereichsleiter der Abteilung "Technik & Operations" bei Greiner Extrusion

(lifePR) (Nußbach, )
Seit Ende Mai 2008 leitet DI Haimo Bück die Abteilung Technik & Operations bei Greiner Extrusion. Der 36-jährige Bad Ischler ist für die strategische und operative Führung sowie für die Aus- und Weiterbildung des Personals verantwortlich. "Mein Ziel ist es, meine Kolleginnen und Kollegen zu fördern und für ein optimales Arbeitsumfeld zu sorgen", beschreibt der Maschinenbauer seinen Zugang zu seiner neuen Aufgabe. Technik & Operations ist neben "Verkauf Classic", "Verkauf Projekt" und "Auftragsmanagement" eine der vier Säulen des Unternehmens. Sie dient als Schnittstelle zur Geschäftsführung.

Haimo Bück heißt der neue Bereichsleiter für Technik & Operations bei Greiner Extrusion GmbH in Nußbach. Sein Aufgabengebiet umfasst den gesamten Produktionsablauf, angefangen vom Auftragserhalt über die mechanische Bearbeitung bis hin zur Auslieferung. "Neben Sachkompetenz und Branchenerfahrung ist für mich die interne Kommunikation ein Schlüssel zum Erfolg", erklärt Haimo Bück. Seit 26. Mai 2008 hat der Absolvent der Technischen Universität Wien, Studienrichtung Maschinenbau, diese Position inne.

Soft Skills entscheiden

Seine vielfältige Berufserfahrung macht den 36-jährigen Bad Ischler zur idealen Schnittstelle im Produktionsablauf. Der Vater zweier Töchter bringt langjährige Erfahrung als Leiter eines Ingenieurbüros für Maschinenbau sowie als Geschäftsführer eines Handelsbetriebs mit. Besonders viel Wert legt Bück auf die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. "Die Wettbewerbsvorteile auf dem Markt resultieren aus Beständigkeit und Kompetenz", ist der neue Technik & Operations-Leiter überzeugt. Wesentliche Erfolgsfaktoren seien aber auch Soft Skills wie Verantwortungsbewusstsein, gegenseitige Wertschätzung und Identifikation der Mitarbeiter mit den Werten des Unternehmens.

Vermittler im Dreimäderl-Haus

Die Rolle des Vermittlers und Ansprechpartners in allen Fragen obliegt Haimo Bück. Das Gespür dafür stellt der 36-Jährige auch in seiner Freizeit unter Beweis. Der neue Greiner Extrusion-Bereichsleiter für Technik & Operations ist Mitglied beim Kiwanis-Club sowie bei der Sportunion Bad Ischl. Besonders gefragt ist die soziale Kompetenz des leidenschaftlichen Tennisspielers auch in seinem familiären "Dreimäderl-Haus". "Die Herausforderung ist, den goldenen Mittelweg zwischen Reden und Zuhören zu finden", so der Absolvent der Technischen Universität Wien.

Greiner Extrusion GmbH

Die konsequente Verfolgung der Kernkompetenzen Commitment, Innovation, Service, Stability machte Greiner Extrusion in den letzten 30 Jahren zum Weltmarktführer bei Werkzeugen und Maschinen für die Profilextrusion aus Kunststoff. Drei Technikumsbetriebe in Österreich, China und den USA sowie Servicecenter in Großbritannien unterstreichen die Kundennähe. Die bedeutendsten Fensterprofilextrudeure produzieren weltweit mit Werkzeugen von Greiner Extrusion. Unter dem Dach der Greiner Tool.Tec GmbH erwirtschaftete die Greiner Extrusion im Jahr 2007 mit 222 MitarbeiterInnen einen Umsatz von 83 Mio. Euro. Greiner Tool.Tec ist Weltmarktführer bei Werkzeugen, Maschinen und Anlagen im Bereich der Profilextrusion. Der Unternehmensverband fasst mit seinen Unternehmenseinheiten Greiner Extrusion, GPN, Gruber Group, weba, GCC Greiner Competence Center und vendor finance 21 Firmen an 16 Standorten in 8 verschiedenen Ländern zusammen.

Weitere Informationen unter: www.greiner-tooltec.com, www.greiner-extrusion.at

Wichtiger Hinweis: