Ansprechpartner:in GREENVIEH® Tim Vogt & Nico Porges GbR +49 211 2484736

Entspannte Patienten durch „kuhle“ GREENVIEH-Bildkollektion

Drei Single-Kuhdamen sorgen für wohliges Gefühl in Behandlungs- und Wartezimmern

(lifePR) (Stuttgart, )
Die extravagante Bildkollektion GREENVIEH bringt nicht nur Kühe auf Leinwand, sondern präsentiert sich mittlerweile dank des unermüdlichen Einsatzes der Kuhdamen Lise, Lotte und Frieda als womöglich gesündeste Bildkollektion der Welt.

In Indien sind Kühe den Anhängern des Hinduismus heilig. Sie gelten als Lebensspender, als Symbole der Sanftheit und helfen den Menschen mit fünf heiligen und teilweise auch heilenden Gaben. So weit sind wir in unseren Gefilden (noch) nicht und von einer „heilenden“ Wirkung würde die deutsche Verwandtschaft der heiligen Kühe wohl auch nicht unbedingt sprechen. Doch wollen auch Lise, Lotte und Frieda, die Amateur-Models der GREENVIEH-Leinwandkollektion, ihren kränkelnden menschlichen Mitbewohnern etwas Gutes tun.

Ein erster Schritt ist nun getan. In der privaten Stuttgarter Hautarztpraxis von Dr. med Ulrich Borucki hat nun auch hierzulande die beruhigende Atmosphäre grasender und wiederkäuender Kühe Einzug gehalten. Dr. Borucki hat die Wirkung der drei Damen früh erkannt und seine Räumlichkeiten in eine bunte Kuhweide verwandelt. Empfang, Büro und Behandlungszimmer sind mit den GREENVIEH-Bildern dekoriert. Der Stolz der Ausstellung, das Motiv „Lotte natur“ im Format XL (180 x 180cm) hängt sogar im OP.

„Neben der Tatsache, dass es sich um ungemein geschmackvolle Pop Art-Motive handelt, die in meiner weitestgehend weiß gehaltenen Praxis ausgezeichnet zur Geltung kommen, bin ich von der beruhigenden Wirkung von Lise, Lotte und Frieda überzeugt. So hat jedes Patientengespräch zu Beginn einen positiven, emotionalen Einstieg. Und das ist in vielen Fällen dem Allgemeinzustand der Patienten durchaus zuträglich.“

Tim Vogt (34), der selbsternannte Vater und Gründer des GREENVIEH, und Nico Porges (38), schreibender Chronist, haben sich entschlossen, die Welt der Kuhdamen in Zukunft einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, nachdem diese bereits auf Golfturnieren und im Rahmen von Charity-Veranstaltungen überregional Präsenz zeigten. Zielgruppe für die stylische Pop Art-Bildkollektion sind Kunstliebhaber, Kuhsympathisanten, Golfer und Menschen mit einem Faible für exklusives Ambiente in den Bereichen Leben, Arbeiten und Wohnen. Neuerdings halten die Kühe auch Einzug in die Arztpraxen, Firmenzentralen und Büros der Republik.