Story Box-ID: 41708

Elysée Hotel AG Hamburg Rothenbaumchaussee 10 20148 Hamburg-Rotherbaum, Deutschland http://www.grand-elysee.com
Ansprechpartner:in Frau Nadine Schwarz +49 40 41412712
EH
Elysée Hotel AG Hamburg

Grand Elysée Hamburg

Luxuriöse Hotelwelt voller Leben

(lifePR) (Hamburg-Rotherbaum, )
Luxuriöse Gastlichkeit, Lebensfreude und Großzügigkeit in Form und Dimension verbinden sich im Grand Elysée Hamburg auf einzigartige Weise mit erstklassigem Service, stilvollem Design und internationaler Spitzengastronomie. Das privat geführte Fünf-Sterne-Superior-Hotel bietet in schönster, zentraler Lage zwischen City und Alster 511 exklusiv ausgestattete Zimmer, darunter 17 Suiten, eine Wellness-und Spa-Oase, 24 Konferenzräume, zu denen auch ein Fest- und Veranstaltungssaal für bis zu 1.000 Gäste gehört, sowie drei Restaurants und zwei Bars.

Der Große Festsaal und 23 Konferenzräume

Mit einer Fläche von 1.120 qm im Erdgeschoss und 300 qm auf der Empore ist der Große Festsaal das Herzstück des Veranstaltungsbereichs des Grand Elysée. Hier können 1.000 Gäste feiern und tagen. Limousinen, Taxis und Shuttle fahren direkt vor den Eingang des Foyers. Wer mit dem eigenen Wagen anreist, dem stehen in der Tiefgarage mehr als 400 Parkplätze zur Verfügung. Das Foyer bietet großzügigen Platz für den Empfang der Gäste und ist mit der Empore und den Veranstaltungsräumen im ersten Obergeschoss über Operettentreppen verbunden. Der Große Festsaal wird mit seiner neun Meter hohen Decke, einer mobilen Bühne, Theatertechnik, einer Konzertbeschallungsanlage und variabler Beleuchtungstechnik zum spektakulären Verwandlungskünstler. Im ganzen Haus sind 200 Access Points für den kabellosen Zugang ins World Wide Web installiert. Insgesamt verfügt das Grand Elysée über 23 Konferenzräume, die zwischen 16 und 350 qm groß sind.

511 Zimmer und 17 Suiten, Luxusbäder und Oval Office

Die 30 qm großen, stilvoll eingerichteten Zimmer des Grand Elysée strahlen in warmen Farben und stimmungsvollem Licht. Edle Möbel, ein Flachbildschirm-Fernseher und drei Telefone sorgen für besten Komfort. Im Badezimmer laden eine komplett verglaste Luxusdusche, die viel Platz bietet, ein Waschtisch aus dunklem Marmor und eine hochwertige Ausstattung zum Rundum-Wohlfühlen ein. Und wenn es etwas mehr sein darf: 17 luxuriöse Suiten mit getrennten Wohn- und Schlafzimmern sowie begehbaren Kleiderschränken stehen den Gästen des Grand Elysée zur Verfügung.

Als größte bietet die Grand Suite im sechsten Obergeschoss auf 180 qm viel Raum für elegantes Wohnen. Auf der gleichen Etage befindet sich das Oval Office, ein exklusiver, multifunktional ausgestatteter Board Room in ovaler Form, zu dem auch eine Küche und Bar gehören. Die Glasfront des Oval Office gewährt einen beeindruckenden Panorama-Blick über die Dächer Hamburgs.

Die Preise für ein Einzelzimmer im Grand Elysée starten ab 137 Euro pro Nacht (ohne Frühstück), entsprechend der saisonalen Nachfrage besteht eine Preisspanne von +/- 10 Euro. Überhöhte Messepreise oder unwirtschaftliche Schnäppchenpreise kennt das Grand Elysée nicht. Suiten kann man ab 290 Euro genießen, die Grand Suite kostet 800 Euro.

Ausgewählte Kunstwerke verleihen den Zimmern und Suiten des Grand Elysée eine persönliche Note. Rund 2.000 moderne Druckgrafiken - Reproduktionen von Werken der Galerie im Elysée - hat Christa Block persönlich ausgesucht, Ölbilder, Aquarelle und Skulpturen sind in den Fluren, in den Restaurants und auf dem Boulevard zu sehen. Originale aus dem Besitz der Galerie im Elysée schmücken Suiten und Konferenzräume. Seit der Eröffnung des Elysée im Jahr 1985 engagiert sich die Ehefrau von Gründer Eugen Block für die Förderung zeitgenössischer norddeutscher Maler und hat mit der bekannten Galerie im Elysée einen besonderen Raum für Kunst im Hotel geschaffen. Die Hamburger Lichtwark-Gesellschaft ehrte Christa Block 2004 für ihr Engagement um die bildende Kunst in Hamburg und Norddeutschland mit der Gustav Schiefler Medaille.

Elyseum Wellness & Spa

Die Wohlfühl- und Fitness-Etage, das Elyseum Wellness & Spa, erstrahlt auf 1.000 qm und erwartet ihre Gäste mit einem Saunadorf, einer Eisgrotte, Massagen sowie Beauty- und Kosmetikbehandlungen, Hydrotherapie, Wellnessgastronomie, einem großen Swimmingpool, Solarium, Sonnendusche und einem Ruhebereich.Im Fitnessraum kann man neue Energie tanken - auf dem Laufband, dem Crosstrainer oder auf dem Rudergerät, das eine Bootsfahrt auf der Alster simuliert. Das Elyseum Wellness & Spa steht Hotelgästen sowie allen Hamburgern gleichermaßen offen.

Spitzengastronomie für Genießer

Mit den Restaurants Piazza Romana, Brasserie Elysée, Le Parc sowie dem Boulevard Café, der Bourbon Street Bar und der Oyster Bar ist internationale Spitzengastronomie im Grand Elysée zu Hause.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten