Empfang mit Mexikos Tourismus-Ministerin Gloria Guevara in Berlin: "Mexiko nimmt an Bedeutung zu"

Gloria Guevara, Ministerin für Tourismus in Mexiko, hat ihren Traumjob gefunden: "Es ist kein Beruf, es ist Berufung." Der Tourismus ist die drittgrößte Einkommensquelle des Landes. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen und der Weltwirtschaftskrise hat sich die Ministerin zum Ziel gesetzt, Mexiko bis zum Jahr 2018 als fünftgrößte touristische Destination weltweit zu positionieren.

Anlässlich der Luftverkehrsmesse Routes bereist sie auch Deutschland, um hier von ihren Erfahrungen zu berichten und für ein Land zu werben, das deutlich sicherer wurde und das Tausende Dollar in die touristische Entwicklung steckte.

"Mexiko wird an Bedeutung zunehmen, gerade im touristischen Bereich", so Guevara, "und Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte. Daher freue ich mich, im Rahmen eines Empfangs wichtige Multiplikatoren und Leistungsträger treffen zu können."

Die einmalige Chance, die charismatische Ministerin zu treffen, wird leider nur einer kleinen, exklusiven Gruppe am 4. Oktober im Hotel Adlon in Berlin möglich sein. Die Veranstaltung wird von der Berliner Agentur Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH organisiert.