Lebenslust pur versprüht die neue Audley Frühjahr/Sommerkollektion 2011

Die femininen Modelle bestechen durch eine elegante Linienführung und den ungewöhnlichen Einsatz von Materialien und Farben

Raffinierte Knöchelbetonungen, kunstvoll strukturierte Absätze und geschwungene Silhouetten setzen Wedges, Sandaletten und Pumps gekonnt in Szene

Geht es nach Audley, strahlt der kommende Sommer voller impulsiver Farben und spannender Materialkombinationen. Denn neben angesagten Nudetönen, zarten Pastellen und Taupenuancen zeigt die angesagte Schuhmarke eine außergewöhnliche Palette an pulsierenden Sommerfarben. Colourblocking ist dabei ein wichtiges Stilelement, das die typisch architektonische Handschrift des unverwechselbaren Audley Designs zusätzlich unterstreicht. Raffiniert strukturierte Absätze, außergewöhnliche Schaftformen und unkonventionelle Details kennzeichnen die feminine Kollektion. Dabei rückt auch im kommenden Sommer der Spann in den Fokus der Modelleure. Knöchelbetonung wird durch breite Spangen und raffiniert arrangierte Riemchen garantiert. Modische Hochfrontmodelle setzen den Fuß in Szene und bieten extra viel Raum für kreative Ideen. So schlängeln sich Riemchen in allen Farben und Formen kunstvoll um den Fuß - ob fein oder breit, geflochten, bedruckt oder aus bequemem Elastikmaterial, alles wird miteinander kombiniert, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bei den angesagten Ankle Sandals garantieren praktische Reißverschlüsse im Fersenbereich einen bequemen Einstieg.

Open Toe Booties sind wichtige Trendmodelle für Frühjahr/Sommer 2011 und kommen bei Audley mit einer Plattform aus geflochtenem Raffia und Leder daher. Hochfrontsandaletten überzeugen mit raffinierten Cut Outs und feinen Perforationen, dekorative Umschläge betonen die Silhouetten von Peep Toes und Pumps. Im Mittelpunkt der Kollektion stehen aber sommerliche Sandaletten in traumhaften Designs. Akzente setzen farbenfrohe Elastik- und Baumwollbänder und geknotete Lederschlauchriemen. Feminine T-Straps, kunstvoll miteinander verwobene Riemchen und extrabreite Bandagen sorgen für ein abwechslungsreiches Bild.

Bewegte Oberflächen spielen eine zentrale Rolle in der kommenden Saison. Kreisrunde Perforationen und raffinierte Falten setzen bei Audley modische Statements. Feine Raffungen betonen die Softness der hochwertigen Leder. Geflochtene Schäfte aus Leder- und Elastikbändern oder partiell eingesetzte Flechtdetails sorgen für neue, spannende Oberflächen. Mit romantischen Blumenmustern bedruckte Leder in gebrochener Krakel-Optik bringen individuelle Strukturen; grafischer sind dreidimensional wirkende Musterungen auf Wedges und Plattformen.

Ballerinas sind auch im kommenden Sommer unverzichtbar und werden mit farblich kontrastierenden Lederpaspeln geschmückt. Verkürzte und verrundete Karréeformen und eingesetzte Farbblöcke verleihen auch diesen Modellen eine sehr grafische Note. Brandneu ist eine Gruppe Ledersneaker aus herrlich weichen Materialien im plakativen Colourblocking. Ein bequem gepolsterter Fersenbereich und fein abgesteppte Ziernähte verleihen den Modellen eine sehr individuelle Note.

Der intensiven Farbpalette gegenüber stehen architektonische Silhouetten in neutralen Steinnuancen. Moderne Mokassins werden auf markanten Keilabsätzen umgesetzt. Lässige Kreppböden bilden einen spannenden Kontrast zu femininen Peep Toes in Rosétönen.

Leicht spitze, aufgeworfene Leisten stehen neben extremen Karrées und verrundeten Formen im Mittelpunkt der neuen Audley Kollektion. Absätze sind entweder fein und feminin, leicht geschwungen oder laufen trichterförmig zusammen. Avantgardistischer zeigen sich da konkave, kreisrunde, asymmetrische oder skulpturale Formen. Extrabreite Blockabsätze sind mit Leder bezogen und markanten Ziernähten versehen. Hohe Wedges und breite Plattformen sind aus der Kollektion nicht weg zu denken und kommen in der kommenden Sommersaison noch eine Spur expressiver daher.

Materialkombinationen aus Veloursleder, Nubuk und weichen Nappaledern sorgen für eine Extraportion Spannung und lassen die traumhafte Farbpalette der Kollektion noch mehr aufleben. Expressive Sommerfarben wie Limette, Grün und Gelb treffen dabei auf Neutrals wie Taupe, Sand, Beige Hellgrau und Kitt. Die Trendfarbe Blau kommt in allen Nuancen von Hellblau über Türkis bis hin zu dunklen Navytönen. Aquatische Nuancen werden kontrastreich miteinander kombiniert. Dabei werden erdige Töne mit Knallfarben in Szene gesetzt: Taupe mit Türkis, Korallrot mit Schokoladenbraun. Pink und Rosa gehen eine verführerische Liaison ein, ohne mädchenhaft zu wirken. Altrosa und Bordeaux wirken gemäßigter und extrem feminin. Pudrige, graustichige Pastelltöne setzen zarte Akzente. Die subtil schimmernden Metallic-Optiken wirken als hätten sie eine Patina. Die plakative Farbpalette komplettieren gefinishte Leder mit einer diffusen, zweifarbigen Optik. Feine Schlangen- und Reptilprägungen kommen als Paspel und Absatzleder zum Einsatz.

Die VK-Preise der Audley Frühjahr/Sommermodelle 2011 bewegen sich zwischen € 89 und € 249.

Weitere Informationen und Messetermine unter www.audley.de