Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 535698

Michael Parkes – Meister des magischen Realismus

Die beiden beliebten Motive „Ex Libris“ und „The Letter“ präsentiert Goebel jetzt als weiße Porzellanfiguren mit Echtgold-Dekor in limitierter Auflage von jeweils nur 200 Stück!

(lifePR) (Rödental, ) .
Artis Orbis – Neuheiten 2015
Michael Parkes – Meister des magischen Realismus

Die ersten Motive des Künstlers Michael Parkes auf stilvollen Sammel- und Dekorations-Editionen aus Glas und Porzellan hat Goebel erfolgreich im Frühjahr 2011 vorgestellt. Die beiden beliebten Motive „Ex Libris“ und „The Letter“ präsentiert Goebel jetzt als weiße Porzellanfiguren mit Echtgold-Dekor in limitierter Auflage von jeweils nur 200 Stück!

Ex Libris - Das ist mein Tribut an die Welt der Bücher, in der sich die Magie und Geheimnisse unseres Universums nur dann offenbaren, wenn man gewillt ist, hinzuschauen. Alles, was ein Mensch je erdacht hat, wartet in irgendeiner geheimen Bibliothek darauf, entdeckt zu werden.

The Letter – Parkes sagt: „Ich hatte mir einen weiblichen Engel vorgestellt, der den berühmten Brief des Paulus an die Korinther liest, in dem es um Liebe geht. Der Engel hält diesen Brief zum ersten Mal in den Händen und ist zutiefst gerührt, als er den letzten Satz liest: ‚ ... und wenn ich allen Glauben habe, so dass ich Berge versetzen kann, Liebe aber nicht habe, so bin ich nichts.’ Auch wenn die Geschichte christlichen Ursprungs ist, hat der Gedanke universelle Gültigkeit.“

Michael Parkes ist nicht nur Bildhauer und Steindrucker, sondern vor allem der größte Vertreter der magischen Realismusmalerei. In den vergangenen Jahrzehnten feierte er große Erfolge in der Kunstwelt. Das Ungewöhnliche an seinen Kunstwerken ist die Vermischung metaphysischer und spiritueller Elemente mit unserem Realitätsverständnis. Seine Arbeiten verzaubern durch ihre geheimnisvolle Atmosphäre, die von Mythologie und östlicher Philosophie geprägt ist. Der 1944 geborene Amerikaner Michael Parkes lebt in den USA, Spanien und Indien.

Weitere Informationen unter: www.goebel.de
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Goebel Porzellan GmbH

Goebel Porzellan GmbH ist ein traditionsverbundenes Unternehmen, das stets offen ist für aktuelle Trends in seinen Geschäftsfeldern "Schenken, Sammeln und Dekorieren".

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer