Freitag, 25. April 2014


  • Pressemitteilung BoxID 204478

Erfolgreiche Kooperation in der Nachwuchsförderung von gnresearch Germany GmbH und Fontys - University of Applied Sciences (Venlo, Niederlande)

(lifePR) (Düsseldorf, ) Seit einigen Semestern schon finden Studierende des Studiengangs „International Marketing“ der Fontys - University of Applied Sciences (Venlo, Niederlande) Unterstützung bei gnresearch Germany GmbH aus Düsseldorf.
Im Einzelnen sind das Durchführung von Praktika, Hilfestellung bei wissenschaftlichen Arbeiten und die Umsetzung von Praxis-Projekten zum Thema „Marktforschung“.

Zu einer ganz neuen Art der Zusammenarbeit kam es im Frühjahr 2009:

Vor gut 50 interessierten und hoch motivierten Studierenden fand ein 3-stündiges Blockseminar zur „Disziplin Marktforschung“ statt. Neben einer grundsätzlichen Darstellung was Marktforschung überhaupt ist und was sie leistet, gab es viele anschauliche Beispiele aus der Berufspraxis.
Zustande gekommen war dieses Seminar aus der Tatsache heraus, dass das Thema „Marktforschung“ im Studienalltag sehr knapp und mit wenig Praxisbezug vermittelt wird.

Eine Nachfolgeveranstaltung für das Jahr 2010 mit Studierenden des Diplomsemesters ist aufgrund der hohen Resonanz auf diese Form von Seminarangebot bereits geplant. Zahlreiche Anfragen zu Praktika und Praxis-Projekten liegen seit der Veranstaltung auch schon wieder vor.
So wird weiterhin die Nachwuchsarbeit eine wichtige Rolle bei gnresearch Germany GmbH spielen.

Weitere Informationen zu gnresearch Germany GmbH finden sie unter www.gnresearch.com. Hier haben Sie auch die Möglichkeit direkt Bewerbungen z. B. für Praktika an uns zu senden.

Pressekontakt: Erik Simon (Public Relations), 0211-47847-12 oder erik.simon@gnresearch.com.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer