Story Box-ID: 124262

GLAM ON WEB S.R.L. via del Fonditore 12 40138 Bologna, Italien http://www.laperla.com
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Grömling +49 30 44055554
GL
GLAM ON WEB S.R.L.

La Perla launcht neue Website inclusive Online-Shop

Der neue globale Webauftritt des italienischen Lingerieherstellers präsentiert die gesamte La Perla-Welt nun unter einer Adresse

(lifePR) (Bologna, )
Seit 22. September gibt es eine neue Adresse für Stilbewusste: Die neue La Perla-Website www.laperla.com. Der global ausgerichtete, in fünf Sprachen verfügbare Webauftritt kommuniziert Unternehmens- und Produktinformationen sowie Neuigkeiten aus der La Perla-Welt. Gleichzeitig wird ein größer und breiter aufgestellter Online-Shop präsentiert. Das neue Design wählt einen schwarzen Hintergrund, der die Exklusivität der Marke unterstreichen soll. Die vereinfachte Navigation ist den Bedürfnissen der User angepasst und soll den Besuch der Seite sowie den Einkauf so einfach wie möglich gestalten.

Im Bereich Die La Perla Welt finden sich Informationen zur Unternehmensgeschichte des italienischen Luxuslingerie-Herstellers sowie News, Backstage-Videos und eine internationale Presseschau. Online-Shopper dürfen sich auf noch mehr Service freuen. Die übersichtliche und kundenorientierte Navigation erlaubt es den Einkauf mit nur wenigen Klicks zu tätigen. Auch die Produktsuche wurde optimiert: Hier können sowohl Produktkategorien wie auch Marken aufgerufen werden. Alle Modelle werden an Ganzkörperfiguren präsentiert und bieten auch eine Rückenansicht. Ein Zoom auf Details gewährt präzise Einblicke in die Materialien und die Passform der Modelle. Für Shopping-Victims gibt es einen kontinuierlichen Sales-Bereich, in dem ausgewählte Modelle zu reduzierten Preisen erstanden werden können.

Das Unternehmen erhofft sich von der neuen Seite eine weitere Steigerung der Besuchszahlen, auch wenn die bisher erzielten 500.000 monatlichen Visits auf der ursprünglichen La Perla-Seite schon sehr zufriedenstellend waren. Auch der Kunden-Newsletter, der momentan wöchentlich an mehr als 200.000 Adressen verschickt wird, soll in Kürze doppelt so viele Empfänger erreichen.

Die Umsetzung des Relaunches wurde von der New Yorker Agentur Create the Group und von dem italienischen Software-Spezialisten DataFashion realisiert. Beide Unternehmen sind Experten für die Geschäftsbereiche Luxus und Fashion.

Special: La Perla bietet seinen Online-Kunden einen kostenlosen Versand bis einschließlich 30. September an.

Der La Perla Online-Shop

Im Jahr 2000 eröffnet unter dem Namen Glam on Web der Onlineshop von La Perla. 2008 erhält er seinen neuen Namen La Perla Online Boutique. Im September 2009 wird die La Perla Online Boutique in die neue Seite www.laperla.com integriert, die neben dem Online-Shopping Angebot die komplette La Perla Welt einschließlich der Unternehmenskommunikation darstellt. Der Online-Shop hält eine große Auswahl an Unterwäsche, Lingerie, Bademode sowie Oberbekleidung für Damen und Herren bereit. La Perla, Joelle, Malizia, AnnaClub, Occhiverdi, Grigioperla zählen unter anderen zu den präsentierten Marken. Die Qualität der Produkte, der ausgezeichnete Kundenservice und ein edler Look sind Elemente, die den La Perla-Onlineshop auszeichnen. Hinzu kommt ein besonderer Mix aus dem extravaganten Stil von La Perla, immer wieder aufregenden Neuheiten und feiner Verführung, von Modebewussten auch einfach als Glamour bezeichnet.

www.laperla.com

La Perla - das Unternehmen

La Perla ist führender italienischer Hersteller von hochwertiger Lingerie und Beachwear. Das internationale Unternehmen geht zurück auf eine Korsetterie, die 1954 von Ada Masotti in Bologna gegründet wurde. Im August 2007 schließt das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit JH Partners in San Francisco. Im Oktober 2008 übernimmt JH Partners die La Perla Group vollständig. La Perla feierte 2004 sein fünfzigjähriges Jubiläum. Das Unternehmen setzt vor allem auf hohe Qualität und eine breite Produktpalette, die sich in der Vielfalt seiner Marken widerspiegelt.

www.laperla.com
Wichtiger Hinweis: