PD Dr. Nathrath neue Chefärztin

Kinderonkologie

(lifePR) (Kassel, ) PD Dr. Michaela Nathrath ist neue Direktorin der neuen Klinik für Pädiatrische Onkologie und Hämatologie am Klinikum Kassel. Das Krankenhaus der Maximalversorgung baut mit der Bildung einer eigenständigen Klinik den Bereich Kinderonkologie weiter aus, der bisher zur Allgemeinen Pädiatrie gehörte. PD Dr. Nathrath war vor ihrem Wechsel nach Kassel leitende Oberärztin der Kinderklinik im Klinikum Schwabing der "Städtisches Klinikum München GmbH". Einer ihrer Forschungsschwerpunkte ist das Osteosarkom, der häufigste bösartige Knochentumor im Kindes- und Jugendalter.
Diese Pressemitteilung posten:

Die Gesundheit Nordhessen Holding AG (GNH) ist ein Dienstleistungsverbund für die ambulante und stationäre Krankenversorgung sowie die Seniorenbetreuung. Mit sechs Krankenhäusern bietet die Holding nahezu das gesamte medizinische Leistungsspektrum und versorgt jährlich rund 66 500 stationäre Patientinnen und Patienten. Zentrale Einheit ist das Klinikum Kassel als größtes kommunales Krankenhaus Hessens, außerdem gehören zur Holding das Kinderkrankenhaus Park Schönfeld in Kassel, die Kreiskliniken Kassel mit Standorten in Bad Karlshafen-Helmarshausen, Hofgeismar und Wolfhagen sowie das Krankenhaus Bad Arolsen. Das Angebotsspektrum wird durch zwei Reha-Zentren sowie durch die Seniorenwohnanlagen mit ambulantem Pflegedienst ergänzt. Mit rund 4600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 350 Ausbildungsplätzen gehört die GNH zu den großen Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben der Region.