Ansprechpartner:in Frau Anna Ermann +49 911 96661436

40 Jahre PLAYMOBIL - 40.000 Figuren - "Share the smile!"

Weltweiter Aktionstag: Kult-Spielzeug teilt sein Lächeln rund um den Globus

"Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück", sagt ein indisches Sprichwort.

Dieser Philosophie folgen 2,7 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren seit 40 Jahren: 1974 traten die ersten Ritter, Indianer und Bauarbeiter mit ihrem unverwechselbaren Lächeln ihren Siegeszug in die Kinderzimmer an.

40 Jahre später, am 13. September 2014, machten sich 40.000 PLAYMOBIL-Figuren auf, ihr Lächeln mit einer ganz besonderen Mission in die Welt hinaus zu tragen.

Von Berlin über Paris bis nach Mexico City

Unter dem Motto "Share the smile!" überraschten die 7,5 Zentimeter großen Spielfiguren Passanten in acht Städten weltweit und zauberten tausenden Menschen ein Lächeln aufs Gesicht.

Von Berlin über Warschau, Amsterdam, Paris, Madrid und Athen bis nach Princeton (USA) und Mexico City - die sympathischen PLAYMOBIL-Figuren verbreiteten an diesem Tag weltweit gute Laune bei Kindern und Erwachsenen.

Entdecken, fotografieren und mit anderen teilen

Wer Glück hatte, konnte auf seinem Spaziergang durch die Stadt eine der 40.000 PLAYMOBIL-Figuren im Retro-Look entdecken, sie fotografieren und das Lächeln mit Hilfe des Hashtags #ShareTheSmile über die sozialen Netzwerke mit seinen Freunden teilen. Natürlich durften die kleinen und großen PLAYMOBIL-Fans die sympathischen Spielfiguren anschließend mit nach Hause nehmen.

Das Besondere an den Figuren dieser Aktion: Über einen auf dem Rücken aufgedruckten QR-Code gelangt man mit Hilfe eines Smartphones oder Tablets zu einem exklusiven Videoclip. In der 3D-Animation feiern Charaktere unterschiedlicher PLAYMOBILGenerationen anlässlich ihres 40. Jubiläums eine ausgelassene Geburtstagsparty - mit amüsanten Auswirkungen bis ins All...

Online finden Sie sowohl den kurzen 3D-Animationsfilm als auch weitere Impressionen zum #ShareTheSmile-Aktionstag aus aller Welt:

www.facebook.com/...
www.facebook.com/PLAYMOBIL