„Unterwegs auf der Pfälzer Weinstraße“ - Film des Hessischen Fernsehens am 18.Mai 2014

Die Deutsche Weinstraße ein schönes Ziel für Radurlaube und Betriebsausflüge? Interessante Informationen und Tipps für den Besuch an der Deutschen Weinstraße enthält dieser Film. Begleitet wird u.a. eine Gruppe Genussradler mit Pedelecs

HR Film "Unterwegs auf der Pfälzer Weinstraße"

Am Dienstag, 13. Mai 2014, 18:50 Uhr, zeigt der Hessische Rundfunk im 3. Programm den Film „Unterwegs auf der Pfälzer Weinstraße“. Potentielle Urlauber bekommen viele interessante Informationen und einige Geheimtipps für einen Besuch an der Deutschen Weinstraße. Mit dabei eine Gruppe Genussradler, die im Juli 2013 bequem mit Pedelecs einige besonders schöne Fleckchen der Südlichen Weinstraße erkundete.

In der Vorschau des HR wird der Film u.a. wie folgt angekündigt: „Ein verlockendes Reiseziel mit beinah mediterranem Flair liegt direkt vor unserer Haustür – die Südliche Weinstraße.“
Unter dem Motto „Kunst, Kultur, Natur und Genuss“ war eine Gruppe des Radreiseveranstalter genussradeln-pfalz mit E-Bikes unterwegs. Start und Ziel der genüsslichen Radtour war Edenkoben. Norbert Arend, Chef von genussradeln-pfalz, besuchte mit der Gruppe die „Villa Ludwigshöhe“, den berühmten südpfälzischen Weinort Rhodt mit dem ältesten Weinberg der Welt und der „Theresienstraße“, den „Weinerlebnispfad“ in Landau Nußdorf mit über 25 Kunst- und Klangskulpturen und das Kunst – und Storchendorf Bornheim.

Genussstationen

Genussstationen waren die Weinstube Göring in Edenkoben, wo zu Beginn ein alkoholfreier „Hugo“ serviert wurde. In der Mittagspause gab es ein leckeres Pfälzer Picknick am „Bornheimer Saubrunnen“. Auf dem Weinerlebnispfad wurde ein feiner Pfälzer Winzersekt vom Weingut Villa Hochdörffer serviert. „Es war ein richtiges Genussradeln bei wunderschönem Wetter mit blauem Himmel und viel Sonne - wir an der Weinstraße üblich “, erinnert sich Norbert Arend. „Als wir in Bornheim ankamen, begrüßten uns die Störche mit viel Geklapper“.

Link zur Vorschau des HR:

Pedelectour an der Weinstraße als Incentive oder genüssslicher Betriebsausflug

Diese sehr interessante und abwechslungsreiche Pedelectour mit unterschiedlichen Genussbausteinen wird sehr gerne als Incentive oder Betriebsausflug bei genussradeln-pfalz gebucht. Viele Betriebe buchen den Baustein Teambuilding dazu, informiert Arend.

Weitere Infos:
www.radurlaub-pfalz.de

„Teambuilding mit Spaß, Genuss & Pedelecs“ ist eine Koppelung von Betriebsausflug und Teamentwicklung, insbesondere für Praxen, Kanzleien, Büros und Betriebe.

Das Programm „Radeln & genießen - die Pfalz entdecken“ enthält interessante ein- und mehrtägige Pedelec Ausflüge, Kurzulaube und Events mit unterschiedlichen Genussbausteinen.

Ausflüge mit Elektrorädern werden unter dem „Motto Spaß & Genuss für Gruppen“ als Incentive und Teambuilding angeboten.