Üppige Mandelblüte in der Pfalz - genussradeln-pfalz Pedelec-Ausflüge bereits im Februar

Sehr frühe Mandelblüte an der Deutschen Weinstraße - Radtouren auf Pfälzer Mandelpfad

Die Pfalz blüht rosa - Krönung der Gimmeldinger Mandelblütenkönigin auf den 14. Februar 2016 vorgezogen

An eine solch üppige Mandelblüte Ende Januar in der Pfalz können sich ältere Pfälzer nicht erinnern. Auch genussradeln-pfalz Chef Norbert Arend, der seit über 35 Jahren an der Deutschen Weinstraße lebt, hat eine so frühe Blüte noch nicht erlebt. Der fehlende Winter mit Frost sowie die milden, frühlingshaften Temperaturen sind hierfür ursächlich. „Wegen der frühen Mandelblüte haben wir die Krönung unserer Mandelblütenkönigin auf den 14. Februar vorgezogen“, informiert Ortsvorsteherin Claudia Albrecht aus dem Mandelblütendorf Gimmeldingen. „Der Termin für das berühmte Gimmeldinger Mandelblütenfest, zu dem immer ca. 20.000 Gäste erwartet werden, wird kurzfristig festgelegt. Sicher ist, dass es nicht vor dem 20.2.2016 stattfinden wird.“

Mandelblüten- E-Bike Ausflüge von genussradeln –pfalz erstmals im Februar

Um sich über den aktuellen Stand der Mandelblüte in der Pfalz zu informieren, ist Norbert Arend von genussradeln-pfalz seit Weihnachten regelmäßig mit dem Pedelec auf dem „Pfälzer Mandelpfad“ unterwegs. „Mittlerweile blühen zwischen Schweigen Rechtenbach an der französischen Grenze und Bad Dürkheim überall Mandelbäume, an bestimmten Stellen , wie z.B. in Birkweiler, Edenkoben oder Gimmeldingen, ganz üppig. Viele Mandelbäume stehen unmittelbar vor der Blüte, einige an Weihnachten blühende Mandelbäume sind auch schon verblüht“, so Arend. „Deswegen haben wir uns entschlossen, bereits im Februar und zwar ab dem 19. Februar, genüssliche Mandelblüten-Radtouren an der Deutschen Weinstraße anzubieten.“

Betriebsausflüge, Incentive und Teambuilding zur Mandelblüte in der Pfalz

Gruppenausflüge von Betrieben und Vereinen konzentrieren sich in der Pfalz meist in den Monaten Mai/Juni und zur Weinlese im September und Oktober. „In diesem Jahr haben wir erstmals einen Betriebsausflug zur Mandelblüte, gekoppelt mit Teambuilding, einer Praxis aus dem Saarland“, freut sich der genussradeln-pfalz Chef. „Im letzten Jahr haben die Verantwortlichen an einem Mandelblüten Ausflug nach Gimmeldingen/Deidesheim mit genussradeln-pfalz teilgenommen und waren sehr begeistert.“

Mandel-Picknick unter blühenden Mandelbäumen bei Pedelec-Ausflügen

„Begeistert sind die Gäste immer vom „Mandelpicknick“ unter blühenden Mandelbäumen. Neben vielen süßen Köstlichkeiten aus und mit Mandeln werden auch andere Spezialitäten serviert, z.B. eine Apfel-Mandel-Leberwurst. Ein Pfalzwein, aus den Weinlagen „Mandelhain“ oder „Mandelberg“ darf natürlich nicht fehlen“, schmunzelt Norbert Arend.

Weitere Informationen:

Radtouren, Radreisen, Betriebsausflug, Incentive Pfalz Deutsche Weinstraße

genussradeln-pfalz organisiert als Pfalzspezialveranstalter genüssliche E-Bike Ausflüge als Betriebsausflug, Gruppenausflug, Radurlaub und Radtour an der Deutschen Weinstraße sowie begleitete Pedelec Probefahrten.

„Betriebsausflug & Teambuilding mit Spaß, Genuss & Pedelecs“ ist eine interessante Koppelung von Betriebsausflug und Teamentwicklung, insbesondere für Praxen, Kanzleien, Büros und Betriebe geeignet.

Das Programm „Radeln & Genießen - die Pfalz entdecken“ enthält interessante ein- und mehrtägige Pedelec Ausflüge, Kurzulaube, Incentive und Events mit unterschiedlichen Genusselementen.

Ausflüge mit Elektrorädern werden unter dem „Motto Spaß & Genuss für Gruppen“ als Incentive und Teambuilding angeboten.

genussradeln-pfalz ist als Veranstalter und Eventagentur für Genuss und Erlebnisse schwerpunktmäßig an der Deutschen Weinstraße in der Pfalz tätig.