Freitag, 31. Oktober 2014


Gimmeldinger Mandelblütenkönigin 2012 gekrönt - Mandelblüte lässt noch ca. zwei Wochen auf sich Warten

Gimmeldinger Mandelblütenfest frühestens am 24. März - genussradeln-pfalz Radtouren zur Mandelblüte ab 21. März 2012

(lifePR) (Venningen, ) Die Gimmeldinger Mandelblütenhoheiten 2012 wurde heute gekrönt. Dorothea Neuwald ist Mandelblütenkönigin, Laura Jung neue Mandelblütenprinzessin.

Die Mandelblüte lässt aufgrund der Wintertage noch etwas auf sich warten. Mandelblütensucher finden aber schon vereinzelt einen blühenden Mandelbaum bzw. ein blühendes Mandelbäumchen. Mit der Hauptblüte ist in diesem Jahr vermutlich ab 20. März bis Mitte April zu rechnen.

Das Gimmeldinger Mandelblütenfest, es ist das erste Weinfest im Jahr, wird frühestens am 24./25. März stattfinden. Der Termin wird je nach Fortschritt der Mandelblüte kurzfristig festgelegt.

Die Teilnehmer an den verschiedenen genussradel-pfalz „Mandelblüten-Radtouren“ vom 21. März bis 1.April werden also die Mandelblüte in voller Blüte erleben. Geradelt wird auf dem „Pfälzer Mandelpfad“. Dabei werden natürlich auch Köstlichkeiten aus und mit Mandeln genossen. Freuen Sie sich auf die rosa Mandelblüte auf dem Pfälzer Mandelpfad.

Weiter Infos:
genussradeln-pfalz
67482 Venningen
Tel. 06323 6209
www.genussradeln-pfalz.de
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer