Gedert GmbH Langeweg 56843 Starkenburg, Deutschland http://gedert.de

Neuer Zugriffszahlenrekord

Barrierefrei.de startet mit Rückenwind in den Frühling 2008

(lifePR) (Starkenburg, )
Mit einem neuen Rekord bei den Zugriffszahlen startet www.barrierefrei.de in den Frühling 2008: Das Portal für barrierefreies Bauen und Leben konnte im März dieses Jahres mehr als eine Millionen Zugriffe verzeichnen. Immer mehr Besucher finden hier den richtigen Ansprechpartner aus den Bereichen Planung, Handwerk oder Architektur.

Für Marco Gedert, den Geschäftsführer der Internetplattform, ist das eine Erfolgsmeldung mit Signalwirkung: "Mit Themen rund um das barrierefreie Bauen und Wohnen, mit einer deutlichen Ausrichtung auf Service, Beratung und innovative Produkte haben wir das Portal zielgenau auf das steigende Interesse im Bereich barrierefreies Bauen und Leben ausgerichtet. Die Nachfrage nach kompetenten Ansprechpartnern für Senioren oder behinderte Menschen ist ungebrochen und steigt stetig weiter. Zurzeit verzeichnen wir ein Wachstum von rund 10 Prozent monatlich bei den Besuchern, die die Suchfunktion nach dem passenden Ansprechpartner auf dem Portal nutzen."

Auch die Zahl der Partnerorganisationen aus den Bereichen "Dienstleister" und "Beratungsinstitutionen" hat sich stetig und fortwährend erhöht. Zurzeit präsentieren rund 750 Handwerker, Planer und Architekten ihren Service rund um das barrierefreie Bauen auf dem Portal und bieten fachkundige Hilfen an. Außerdem finden sich für Betroffene etwa 300 Adressen von Service- und Beratungsstellen in ganz Deutschland, die umfassend informieren und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Marco Gedert will diesen Rückenwind nutzen und weiter auf Wachstum setzen: "Die Sensibilität für das Thema Barrierefreiheit nimmt zu. Wer heute zukunftsgerichtet Bauen will, kommt an den Fragen eines Umfelds ohne Hürden nicht mehr vorbei. Barrierefrei.de bietet Antworten und Hilfen allen, die sich beruflich oder privat mit Barrierefreiheit auseinandersetzen."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten