Ansprechpartner:in Frau Liane Bauer +49 431 5446231

Die Stimme des Vulkans

goXplore Abenteuerreise nach Costa Rica

(lifePR) (Kiel, )
Nur die Spitze des gewaltigen Vulkans Arenal glüht rot in der tropischen Nacht. Im dunklen Regenwald leuchten Glühwürmchen und der Schrei eines Affens gellt durch das Dickicht: Das Abenteuer Costa Rica beginnt.

Das mittelamerikanische Land ist nur so groß wie Niedersachsen und ist doch so vielfältig wie ein ganzer Kontinent. Die Region um den Vulkan Arenal bietet nicht nur bei Nacht jede Menge Anlässe für Gänsehaut: Ob beim Rafting, mit dem Mountainbike oder auf dem Pferderücken - die Schönheit der Landschaft und die unglaubliche Artenvielfalt sind überwältigend.

Eine völlig andere Atmosphäre haben die Nebelwälder von Monteverde mit kühler Bergluft und tief hängenden Wolken. Eine Hängebrücken-Tour durch die Kronen der Baumriesen ermöglicht die Beobachtung seltener Vögel und Schmetterlinge aus nächster Nähe. Die weißen Sandstrände und das türkisblaue Wasser des Pazifischen Ozeans laden zum Schwimmen, Schnorcheln und Surfen ein.

Die 9-tägige Abenteuerreise »Costa Rica Quest« von goXplore kostet 495 Euro bei individueller An- und Abreise. Im Reisepreis enthalten sind Übernachtungen in einfachen Hotels sowie der Tansport mit öffentlichen Bussen, Vans und per Pferd. Die gemeinsame Reiseprache der internationalen Gruppe und des Tourguides ist Englisch. Mehr Informationen und Buchung im Reisebüro oder auf www.goXplore.de.

goXplore ist das neue Abenteuer-Produkt des Reiseveranstalters Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation). Der Schwerpunkt liegt auf organisierten Abenteuerreisen in kleinen internationalen Gruppen. Gebeco ist in der World of TUI der Spezialist für Abenteuer-, Erlebnis- und Studienreisen.