Story Box-ID: 44343

GCI Technologies GmbH Lerchenstrasse 14 / Haus 3 / 2. Stock 80995 München, Deutschland http://www.geminidj.com
Ansprechpartner:in Markus Erdmann +49 6435 908792
Logo der Firma GCI Technologies GmbH
GCI Technologies GmbH

Kurtis Blow rockte in München

(lifePR) (München, )
Johlende Menschenmassen, schweißnasse T-Shirts und einen mächtigen Stoß Glückshormone verursachte Kurtis Blow bei seinen Auftritten während der HipHop Aniversary Tour. Im Münchner Backstage rockten die Altmeister den Laden, bis die Arme in den Himmel flogen.

Kurtis Blow hinterlässt nicht nur einen bleibenden Eindruck, sondern bewies bei seiner Europa-Tournee, dass trotz omnipresäntem Gangstarap der gute Oldschool HipHop noch lange nicht abgeschrieben ist.

Ganz im Gegenteil, denn mit seinen Kollegen Big Daddy Kane, Grandmaster Mele Mel und der Sugerhill Gang wurde ein mächtiges Paket geschnürt und im Rahmen der HipHop-Anniversary nach Europa versandt.

Und der alte Kontinent dankte es mit berstend vollen Hallen, die die Oldschool-Szenegrößen ohne viel Mühe zum Kochen brachten und den ganzen Youngstern zeigten, wo HipHop-mässig der Hammer hängt.

Kurtis Blow war neben der Sugerhill Gang, derjenige, der durch seine frühen Charterfolge dem Rap den Weg in den Mainstream ebnete. Er war auch der erste aus der HipHop-Szene, der einen Vertrag bei einem Major Label bekam. Als erster Rapper wurde er mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Damals für seinen Überhit "The Breaks".

Kurze Zeit später bediente er die Regler als Produzent. Sein Guter Ruf eilte ihm voraus und so war es nicht verwunderlich, dass die Fat Boys oder auch Run DMC unbedingt mit ihm zusammenarbeiten wollten.

Nach einer längeren Abstinenz erobert er wieder die Bühnen der Welt. Und damit es auch so richtig rund läuft, wählte er für seine gesamte Tournee Gemini Equipment.

Die professionellen Hybrid Turntables CDT-05 sorgen mit ihrem High-Torque Antrieb dafür, das die Vinyls mit höchstmöglichem Klang abgespielt werden. Aber das ist noch nicht alles. Der Plattenteller bietet zudem noch volle Kontrolle über den internen CD-Player!

Als perfekter Kompagnon in Sachen DJ-ing wurden den Turntables die Battle-Mixer der UMX Serie zur Seite gestellt. Ebenso waren CS-02 Mixer im Einsatz.

Über UZ-1128 Funkmikrofone gingen die phatten Raps der Künstler ans Mischpult. Für den perfekten Sound der DJs sorgen DJX-05 Kopfhörer.

Clap your hands everybody if you got what it takes, 'cause I'm Kurtis Blow and I want you to know that these are the breaks!"

Weitere Infos unter www.geminidj.com

GCI Technologies GmbH

Über Gemini

Gemini ist ein amerikanischer Hersteller für DJ-Equipment und überzeugt seit 34 Jahren mit innovativen Lösungen im Audiomarkt und nimmt eine wichtige Position als zukunftsweisender Hersteller ein. Die Produktmischung aus günstigen hochwertigen Produkten für Einsteiger und Semi-Profis und innovativen State-of-the-Art-Produkten für die Profi-Liga macht den Reiz des Herstellers aus. Mit der Herstellung von professionellen Funkmikrofonen, Beschallungsanlagen und Endstufen bedient GEMINI auch den boomenden Installations-Markt.

Die eigenentwickelten GEMINI-Produkte setzen Maßstäbe in Technik, Qualität und Design.

Über GCI Technologies

GCI Technologies, vormals Gemini, ist eine amerikanische Firma, die auf 34 Jahre Erfahrungen und Firmengeschichte zurückblicken kann. 2006 erfolgte unter dem Namen GCI Technologies eine Restrukturierung. Heute verfügt GCI Technologies über die Infrastruktur, um neue Marken und Technologien zu entdecken, zu fördern und zu vertreiben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten