Story Box-ID: 158963

gartana GmbH & Co. KG Rheinwerkallee 3 53227 Bonn, Deutschland http://www.gartana.de
Ansprechpartner:in Frau Gisela Tindler-Nowak +49 2104 54089
Logo der Firma gartana GmbH & Co. KG
gartana GmbH & Co. KG

Architektur und Raum für Wohnstil im Garten

Gartana - ein modulares Gartenhaus-System vom preisgekrönten Architekten

(lifePR) (Bonn, )
Mit einem außergewöhnlichen Gartenhaus-Konzept inspiriert die Feinesse Innovationen Ästheten und Freunde der zeitlos-klassischen aber edlen Architektur in ihrem Garten. Oberste Maxime für das Bonner Unternehmen war es, ein bezahlbares Architekten-Gartenhaus zu kreieren. "Gartana" steht für erstklassiges Design und individuell nach Maß. Das Gartenhaus ist ausgehend von drei Basisgrößen um beliebig viele Module erweiterbar und kann je nach gewünschter Verwendung vergrößert und ausgestaltet werden. Immer formschön, immer stylisch, immer wie aus einem Guss.

Garten-Finessen vom "Oscar"-Preisträger

Entworfen hat dieses kubische Gartenhaus der renommierte Bonner Architekt Karl-Heinz Schommer, der jetzt in Cannes mit dem Immobilien-Oscar, dem "Mipim-Award", für das exponiert am Bonner Rheinufer thronende Life&Stylehotel Kameha Grand ausgezeichnet wurde. Der gesamte Bonner Bogen trägt Schommers architektonische Handschrift und in Berlin empfahl er sich gleich durch mehrere Großprojekte: das Forum des Deutschen Beamtenbundes, die Zentrale des Sparkassen- und Giroverbandes sowie das Humboldt-Carré. Warum also nicht auch "erste Klasse" für Ihren Garten?

Wenn es um die individuelle Feinabstimmung von Gartana geht, ist jeder Gartenbesitzer sein eigener Architekt, der sich leiten lassen kann vom Komfort des Möglichen - je nach Anspruch. Die reiche Palette an Zubehör macht den gewonnenen Raum flexibel nutzbar: Fenster und Türen können beliebig platziert werden, im Innenraum gewährleisten formschöne und durchdachte Lösungen die bestmögliche Aufnahme von Gartengeräten, Freizeit-Equipment und Co. Auch der flexible Innenausbau ist möglich: Warum nicht eine maßgeschneiderte Gartenküche im edlen Architekten-Haus unterbringen? Oder ein "Büro im Grünen", eine Schreib- oder Hobby-Werkstatt, ein Künstler-Atelier kreieren oder die unendliche Ruhe des großzügigen Gartens für eine ganz private Sauna-Landschaft nutzen? Auch auf die Ausführung nimmt der Kunde selbst Einfluss, zu haben sind Natur, Lasur oder wetterbeständiger Lack - ganz individuell nach Farbwunsch.

Klassisch, hochwertig - eines für die Ewigkeit

Unabhängig von seiner Farbe wird das Gartana Haus noch glänzen, wenn schlichte Holzbauten in der Umgebung längst von Sonne und Witterung verhöhnt ein Schattendasein fristen. Dem auf solidem Fundament fußenden und aus hochwertigen wie langlebigen Materialien gefertigten Gartana-Haus, attestieren die Hersteller eine Lebenserwartung von 20 bis 30 Jahren, sofern die Oberflächen alle drei bis fünf Jahre nachlasiert werden. Auch auf die Funktionalität der Beschläge und Platten gibt es eine 5-Jahres-Garantie. Jedes Detail, jede Schraube, jeder Fensterrahmen oder Griff - ob Dachrinne oder die vielen Accessoires, alles ist sorgfältig geplant und optimiert. Das Gartana-Haus ist von A bis Z "made in Germany", alle Einzelteile werden in Deutschland gefertigt, Herstellung und Vertrieb von Gartana erfolgt durch das Bonner Unternehmen Feinesse Innovationen.

Wer jetzt bestellt, kann im nächsten Monat sein Gartana-Haus bestücken. Innerhalb der vierwöchigen Herstellungsphase bereitet der Kunde entsprechend des Fundamentplanes Grund und Boden für sein Gartenhaus vor, oder bucht diesen Service (im 20-km-Umkreis von Bonn für 600 Euro inklusive Material). Das modulare Gartenhaus kann in nur fünf Stunden von zwei Monteuren aufgebaut werden. Eine Baugenehmigung ist zur Erstellung des Gartana-Hauses bis zur Größe XL nicht erforderlich, auch muss kein großer Abstand zum Nachbar-Grundstück eingehalten werden, es reicht, wenn der geringe Dachüberstand nicht überragt.

Wer ganz konkrete Ansichten von seinem künftigen Gartana-Haus gewinnen möchte, ist eingeladen zum Besuch der Homepage (www.gartana.de). Bei der Konfiguration Ihres persönlichen Architekten-Gartenhauses stehen die Mitarbeiter von Feinesse kompetent mit Rat, Kreativität und Tat zur Verfügung und visualisieren detailliert, welche Ausrichtung, Fenstergröße und -lage optimal zu Ihrem Garten und Ihrer Wunschnutzung passt. In natura zu sehen ist Gartana unter anderem in Ihrem Knauber-Markt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten