Story Box-ID: 179169

Ansprechpartner:in Herr Hubert Kiebler +39 (45) 6269081

Schneller über den Brenner mit gardasee.de

Jetzt online: Aktuelle Stauprognose für die Anreise an den Gardasee

(lifePR) (München, )
Rechtzeitig zur bevorstehenden Reisewelle am Wochenende startet das Tourismusportal gardasee.de einen neuen Verkehrsservice auf seiner Website www.gardasee.de. Unter der Rubrik „Anreise“ informiert ab sofort eine aktuelle Wochenend-Stauprognose über die meist frequentierten Anreiserouten in Richtung Gardasee.

Alle Stau-Stellen auf 1 Blick
Die Verkehrsinfo ist besonders userfreundlich aufgebaut: Ein kurzer News-Block bietet eine prägnante Einschätzung der Situation – stets unter besonderer Berücksichtigung der Brennerautobahn, die eine zentrale Schlüsselstelle für die Anreise an den Gardasee darstellt. Darüber hinaus gibt es eine aktuelle Baustellen-Übersicht für alle wichtigen Straßen Deutschlands, Österreichs und Italiens zum Download.

Ein weiterer Ausbau des Services ist geplant. „Wir sind zur Zeit mit verschiedenen Automobilclubs in Kontakt und prüfen die Möglichkeiten, um zukünftig auch Echtzeit-Verkehrsinformationen für die Gardasee-Strecken anzubieten“, so Hubert Kiebler, Geschäftsführer von gardasee.de.

Die Stauprognose ist unter http://www.gardasee.de/... abrufbar und wird jeden Donnerstag für das bevorstehende Wochenende aktualisiert.

gardasee.de ist mit über 3 Millionen Besuchern pro Jahr das erfolgreichste deutschsprachige Online-Portal für die Region rund um den Gardasee. Mit seinen umfangreichen kostenlosen Informationen über Unterkünfte, Restaurants sowie Kultur- und Sportangebote rund um den Lago ist gardasee.de inzwischen der beliebteste Online-Ratgeber bei deutschen, österreichischen, schweizer und holländischen Touristen.