Story Box-ID: 53268

Ansprechpartner:in Frau Sandra Hoppenkamps +49 89 69386460

(lifePR) (Gardasee, )
gardasee.de hat die Nase im Wind. Heinz Stickl, Ex-Europa,- und Weltmeister im Segeln & Surfen erstellt täglich Windprognosen für den Gardasee.

gardasee.de ist mit über 3 Millionen Besuchern im Jahr das erfolgreichste deutschsprachige Online-Portal aus der Region. Mit seinen umfangreichen kostenlosen Informationen über Hotels, Restaurants und Campingplätze sowie mit dem Kultur- und Sportangebot rund um den Gardasee ist gardasee.de inzwischen der beliebteste Online-Ratgeber bei deutschen, österreichischen, schweizer und holländischen Touristen.

Dieses Jahr machen die Initiatoren von gardasee.de mit einem ganz besonderen Service speziell für Segler, Wind- und Kitesurfer auf sich aufmerksam. Mit einer immer aktuellen Windvorhersage, exklusiv erstellt von Heinz Stickl, dem Ex-Welt- und Europameister im Segeln & Surfen, erweitert gardasee.de seine tägliche Wetterprognose und setzt abgestimmt auf die Bedürfnisse der Surfer & Segler damit neue Maßstäbe in der Region.

Heinz Stickl, der vor 32 Jahren am Gardasee die erste Surfschule in Italien gegründet hat, berichtet von seinem Sportcamp in Malcesine aus zweimal täglich über die aktuelle Windsituation und gibt eine Prognosen für die nächsten Stunden ab. Wie lange wird der Vento anhalten? Wann wird die Ora einsetzen? Gibt es eine gute Ora? Das alles sind dringende Fragen von Wassersportlern, die von Stickl beantwortet werden, der seine Prognosen jeweils morgens zwischen 8 und 9 Uhr sowie mittags zwischen 12 und 13 Uhr aktualisiert.

Auf diesen exklusiven WIND-SERVICE können die gardasee.de Besucher nun ab sofort unter: www.gardasee.de/... kostenlos zugreifen und die jahrzehntelangen Erfahrungen von Heinz Stickl für die eigene Tagesplanung nutzen.

Die Gardasee Tourismus GmbH ist einer der größten privaten Informationsanbieter für den Gardasee im deutschsprachigen Raum. Neben den Internet-Plattformen www.gardasee.de und www.gardainforma.com gibt das Unternehmen im Zweijahrestakt den Restaurantführer „Kulinarische Entdeckungen am Gardasee“ heraus. Das Unternehmen hat seine Hauptniederlassung in München.