Frauen stehen auf Erfahrung

83% aller Frauen kaufen gezielt Marken, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben

(lifePR) (Rosenheim, ) Dies fanden Konsumforscher in der kürzlich veröffentlichten 2008er Brigitte Kommunikationsanalyse heraus. Seit 1984 erhebt die Brigitte Kommunikations-Analyse alle zwei Jahre repräsentativ die Einstellungen der ca. 25 Millionen deutschen Frauen zwischen 14 und 64 Jahren zu konsumrelevanten Lebensbereichen sowie Bekanntheits-, Sympathie- und Verwendungsdaten von über 1000 Marken.

Gute Erfahrungen machen Frauen offenbar mit Gabor: Denn in allen Disziplinen - der Bekanntheit, der Sympathie und der Kaufbereitschaft - konnte der Hersteller von hochwertigen Damenschuhen seine Ergebnisse im Vergleich zur letzten Studie nochmals verbessern. Mit 62% Bekanntheit, 27% Sympathie sowie 21% Kaufbereitschaft erzielte Gabor Bestwerte. In seinem Segment sieht sich der Rosenheimer Markenartikler als Spitzenreiter: "Eine so hohe Kaufbereitschaft ist für Anbieter in unserem Genre nur selten zu finden. Davon profitieren auch unsere Handelspartner", sagt Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.
Diese Pressemitteilung posten: