Story Box-ID: 195712

FRS GmbH & Co. KG Norderhofenden 19-20 24916 Flensburg, Deutschland https://www.frs.world/
Ansprechpartner:in Frau Birte Dettmers +49 461 86425
Logo der Firma FRS GmbH & Co. KG
FRS GmbH & Co. KG

FRS Helgoline zieht positive Helgoland-Bilanz

Rund 164.300 Passagiere in der Saison 2010 befördert

(lifePR) (Flensburg, )
Die Flotte der FRS Helgoline kann auf eine gute Helgoland-Saison zurückblicken. Von April bis Oktober beförderte die Reederei insgesamt 164.300 Passagiere auf den Roten Felsen: 84.600 mit dem Katamaran

"Halunder Jet" und 79.700 mit dem Seebäderschiff "Atlantis". Damit liegt das diesjährige Ergebnis leicht über dem des Vorjahres.

Mit 84.600 Fahrgästen hat der "Halunder Jet" in diesem Jahr das Zweitbeste Ergebnis seit seiner Indienststellung im Jahr 2003 erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr fuhren in dieser Saison rund 3500 Passagiere mehr mit nach Helgoland, dies entspricht einem Plus von 4,3 %. "Dies zeigt einmal mehr, dass unser Konzept eines Schnellschiffverkehrs von Hamburg über Wedel und Cuxhaven nach Helgoland aufgeht. Die Schnelligkeit, der Service und der Komfort sowie das Einlaufen in den Helgoländer Hafen erfreut sich nach wie vor steigender Beliebtheit." so die Reedereisprecherin Birte Dettmers.

Positiv haben sich abermals die Mittagstouren des "Halunder Jet" auf der Strecke Helgoland - Cuxhaven - Helgoland entwickelt. 1.390 Urlauber nutzten an 8 Terminen die zeitlich attraktiven Fahrten des Katamarans für eine bequeme An- bzw. Abreise.

Rund 60 % aller Fahrgäste kamen wie schon in den vergangenen Jahren über die St.Pauli Landungsbrücken bzw. in Wedel/Schulau an Bord.

Das Ergebnis der "Atlantis" liegt mit rund 79.700 Passagieren leicht unter dem des Vorjahres. Der leichte Rückgang sei zum großen Teil auf vier Ausfalltage in dem Sommermonat Juli, an denen im Schnitt 749 Passagiere befördert werden, zurückzuführen, so Birte Dettmers. Erfreulich hat sich der von FRS Helgoline eingesetzte Bustransfer zwischen Bremerhaven und Cuxhaven entwickelt. Von Mai bis September nutzen rund 2.700 Personen den kostengünstigen Zubringerservice, das sind 22% mehr Gäste als noch im Vorjahr.

In der Helgolandsaison 2011 setzt FRS Helgoline wie gewohnt den Katamaran "Halunder Jet" und das Seebäderschiff "Atlantis" ein. Während der "Halunder Jet" täglich vom 9. April bis zum 30. Oktober 2011 täglich auf der Strecke Hamburg-Wedel- Cuxhaven-Helgoland zum Einsatz kommt verkehrt die "Atlantis" täglich vom 1. Mai bis zum 30. September zwischen Cuxhaven und Helgoland. Der Buszubringer von Bremerhaven bringt täglich vom 1. Mai bis zum 30. September Interessierte von der Seestadt zum Anleger der "Atlantis" und des "Halunder Jet".
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten