Ansprechpartner:in Frau Heike Peiker +49 711 39022032

Freilichtmuseum Beuren präsentiert druckfrisch Veranstaltungsprogramm 2015 auf der CMT

Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren, als besondere Sehenswürdigkeit der Region Stuttgart ausgezeichnet, bringt zur CMT, der Internationalen Messe für Caravan, Motor und Touristik, vom 17. bis 25. Januar druckfrisch sein neues Veranstaltungsprogramm für die Saison 2015 mit. Der Messeauftritt des Freilichtmuseums hat Tradition, bereits zum 21. Mal präsentiert das Freilichtmuseum sein kulturelles Angebot. Der Messestand des Freilichtmuseums befindet sich unter dem Dach des Schwäbischen Alb Tourismusverbands (SAT) in Halle 6 in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Ständen des Landkreises Esslingen und der Panorama Therme Beuren.

Museumsleiterin Steffi Cornelius gibt schon einmal einen Aus-blick auf die kommende Museumssaison, die unter dem Motto stehen wird: "Erleben Sie das alte Dorf neu." Herausragendes Ereignis ist die Einweihung eines mehr als 200 Jahre alten imposanten Bauernhauses aus Gäufelden-Öschelbronn. Im Mittelpunkt des Themenjahres steht "Typisch Schwäbisches". Neu ist auch die Reihe "20 Jahre Freilichtmuseum Beuren", die besondere Aspekte der Aufbaugeschichte des 1995 eröffneten Museums präsentiert. Das Veranstaltungsprogramm 2015 wird mit über 80 Veranstaltungsterminen Angebote für Jung und Alt bereithalten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Messestand informieren und beraten gerne auch über buchbare Angebote für Gruppen

Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren startet am 29. März 2015 mit der Einweihung des Öschelbronner Hauses. Die neue Museumssaison läuft bis 8. November.

Freilichtmuseum Beuren, Museum des Landkreises Esslingen für ländliche Kultur, In den Herbstwiesen, 72660 Beuren, Info-Telefon +49 (7025) 91190-90, Telefax +49 (7025) 91190-10, E-Mail: info@freilichtmuseum-beuren.de, Internet: www.freilichtmuseum-beuren.de.