Sundgaubrücke - Veränderungen im Bauablauf vom 24. bis 31. Mai

Haltestelle "Paduaallee" von Buslinien 10 und 11 in beiden Fahrtrichtungen nicht anfahrbar

Entgegen den bisherigen Bauplanungen mit den bereits bekannt gegebenen Auswirkungen auf die Linien der VAG, kann die Haltestelle „Paduaallee" vom 24. Mai bis zum 31. Mai von den Buslinien 10 und 11 auch von Norden her nicht mehr angefahren werden, weil die Zufahrt von der Haltestelle „Paduaallee" auf die Paduaallee sowie die Abfahrt von der Paduaallee zur Haltestelle „Paduaallee" dann gesperrt sein werden.

Die Busse fahren in dieser Zeit ohne Halt zwischen der Haltestelle Hofackerstraße und Haid beziehungsweise Rieselfeld. Dabei ist zu beachten, dass die Busse aufgrund der kurzfristigen Fahrbahnsperrungen aus nördlicher Richtung kommend etwa 4 Minuten früher die Haltestellen im Rieselfeld beziehungswiese die Endhaltestelle Munzinger Straße anfahren.

Die morgendliche Verstärkerfahrt für Schüler des Keppler Gymnasiums, welche regulär an der Paduaallee um 07.30 Uhr verkehren würde, muss ebenfalls ohne Halt an der „Paduaallee" vorbeifahren. Ausgeglichen wird dies durch eine zusätzliche Fahrt ab der Paduaallee am 30. und 31 Mai. Diese verkehrt an diesen beiden Tagen mit Abfahrt um 07.30 Uhr ab der Paduaallee über den Anschluss Lehen ohne Halt bis ins Rieselfeld und von dort weiter bis zur Munzinger Straße.

Ab 1. Juni sollen die Busse dann wieder von der Hofackerstraße in Richtung Haid und Rieselfeld die Haltestelle Paduaallee anfahren können.

Aktuell wird durch die Stadt Freiburg und die VAG die Sundgaubrücke saniert. Seit dem 04. April gibt es aus diesem Grund Änderungen auf den Buslinien 10, 11 und 36. Der Stadtbahnverkehr der Linie 1 ist in dieser ersten, zurzeit laufenden Bauphase nicht betroffen und fährt wie gewohnt.