Story Box-ID: 312494

franke-media.net Motteler Straße 23 04155 Leipzig, Deutschland http://www.franke-media.net
Ansprechpartner:in Herr Daniel Franke +49 341 24399503
Logo der Firma franke-media.net
franke-media.net

Zinsindex von Tagesgeldvergleich.net für April 2012 deutlich rückläufig

(lifePR) (Leipzig, )
Auf niedrigere Zinsen bei Tages- und Festgeldkonten müssen sich derzeit Sparer bei immer mehr Banken einstellen. Das zeigt der Rückgang des Zinsindex, den das Fachportal Tagesgeldvergleich.net aus seinen Angeboten monatlich veröffentlicht.

Tagesgeldvergleich.net informiert: Basierend auf den anhaltend niedrigen Leitzinsen sowie der Zurverfügungstellung quasi unbegrenzter Liquidität durch die EZB haben im April überraschend viele Banken ihre Zinsen für Spareinlagen teilweise deutlich gesenkt. So gab der interne Zinsindex des Portals gegenüber dem Vormonat bei Einlagen von 5.000 Euro von 2,13 % p.a. auf 2,04 % p.a. und bei Einlagen von 50.000 Euro von 2,05 % p.a. auf 1,95 % p.a. nach - beides bei einem Monat Anlagedauer. Die detaillierte Statistik finden Sie hier: http://www.tagesgeldvergleich.net/...

Der Interbanken-Zinssatz für Tagesgelder - EONIA - fiel im Vergleichszeitraum von 0,39 auf 0,34 % während der EZB-Leitzinssatz mit 1,00 % konstant blieb.

Durch die zahlreichen Zinssenkungen ergeben sich im aktuellen Vergleich neue Testsieger. So führt derzeit das MoneYou Tagesgeld der niederländischen ABN Amro N.V. den Vergleich mit 2,65 % p.a. an, gefolgt von Cortal Consors mit 2,60 % p.a. und dem Barclays Tagesgeld mit 2,50 % p.a.

Cortal Consors bietet Anlegern dabei aktuell noch die Möglichkeit, sich die 2,60 % p.a. ganze 12 Monate lang zu sichern. Der Zinssatz ist gültig für Einlagen von Neukunden bis 50.000 Euro und beinhaltet ein kostenloses Depot.

Barclays setzt beim Tagesgeld noch einen drauf und garantiert seinen Kunden drei Jahre ab Kontoeröffnung einen Zinssatz von 1,50 Prozentpunkten über dem aktuellen Leitzins - derzeit also 2,50 % p.a. - auf Einlagen bis 500.000 Euro.

Angesichts der Tendenz weiter schwächelnder Sparzinsen empfiehlt die Redaktion des Fachportals Tagesgeldvergleich.net beim Vergleich aktueller Angebote solche Zinsbindungen mit zu beachten und zu nutzen.

Das Fachportal http://www.tagesgeldvergleich.net vergleicht und testet seit 2006 Tages- und Festgeldangebote. Mit mehr als 250.000 Besuchern pro Monat gehört es dabei zu den meistgenutzten Portalen am Markt. Derzeit finden sich über 55 Tages- und Festgeldangebote sowie mehrere Dutzend Sparbücher in den Vergleichen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: