Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 134206

at-home baubiologie: Franchise-Treffen besiegelt neue Marketingstrategie

Das Franchise-Partnertreffen von at-home baubiologie in Horstmar bei Münster von 20. bis 22. November stand ganz im Zeichen des vor kurzem eingeführten neuen Corporate-Designs des Unternehmens

(lifePR) (Bochum, ) Das Franchise-Partnertreffen von at-home baubiologie in Horstmar bei Münster von 20. bis 22. November stand ganz im Zeichen des vor kurzem eingeführten neuen Corporate-Designs des Unternehmens. Aus ganz Deutschland waren die baubiologischen Standortexperten angereist, um zum Ende eines ereignisreichen Jahres noch einmal ein informatives und kurzweiliges Fortbildungswochenende zu erleben.

Dreimal pro Jahr lädt at-home seine Lizenznehmer zu Franchise-Partnertreffen ein. Das Treffen am Wochenende wird jedoch als ein Richtungsweisendes in der Geschichte des 2006 gegründeten Unternehmens eingehen. Denn ein halbes Jahr lang hatte die Unternehmensleitung um Geschäftsführerin Annemarie Heuer hinter den Kulissen an einer neuen Marketing-Ausrichtung und einem neuen "Look" von at-home gearbeitet. Unter anderem war in dieser Zeit auch eine Diplomarbeit im Bereich Marketing entstanden, deren Ergebnisse nun in den neuen Unternehmensauftritt eingeflossen sind. "Wir haben in den letzten Monaten wirklich alles auf den Prüfstand gestellt und hinterfragt. Es ging uns dabei nicht darum, die gesamte Philosophie von at-home umzukrempeln, aber wir haben das zurückliegende Jahr bewusst genutzt, um die Voraussetzungen für ein weiteres erfolgreiches Wachstum zu schaffen", erklärt Annemarie Heuer.

Herausgekommen sind nicht nur neu gestaltete Informationsbroschüren für Endkunden, sondern auch überarbeitete Internetauftritte und vor allem neuartige Vertriebswege und Dienstleistungsprodukte, die am Wochenende vorgestellt und diskutiert wurden. Unter anderem widmet sich at-home baubiologie zukünftig verstärkt dem Bereich der Bauherren-Dienstleistung und berät private sowie gewerbliche Bauherren in allen Fragen rund um die Schaffung von unbelasteten Lebensräumen.

Bei den Diskussionen im Rahmen des Partnertreffens zeigte sich auch, dass das Ziel der Unternehmensleitung, mit der Einführung eines neuen Corporate Designs auch für neue Aufbruchstimmung bei den Franchisenehmern zu sorgen, voll aufgegangen ist. "Unsere Partner verstehen sich als eine starke Gemeinschaft, in der der eine dem anderen hilft. Schließlich können wir nur gemeinsam die Ziele verwirklichen, die wir uns gesetzt haben", zieht Annemarie Heuer eine zufriedene Bilanz der zahlreichen Gespräche und Workshops des Wochenendes. Man habe in den vergangenen Jahren eine starke Marke und ein erstklassiges Dienstleistungsprodukt geschaffen, so Heuer. Diese Marke solle nun weiter ausgebaut und gestärkt werden. "Wir haben uns für 2010 viel vorgenommen und sind uns sicher, dass wir unsere Ziele erreichen werden!"

Am Samstag, 12. Dezember, besteht in diesem Jahr noch einmal die Möglichkeit, at-home persönlich im Rahmen eines Franchise-Informationstages kennen zu lernen. In der Unternehmenszentrale in Horstmar präsentiert sich das System von 12 bis 19 Uhr Interessenten an einer Franchise-Partnerschaft. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Eine Voranmeldung ist erforderlich und kann entweder telefonisch oder online getätigt werden.
Diese Pressemitteilung posten:

franchise-net GmbH

Das franchise-net versorgt Gründer seit 1996 mit Informationen. In den letzten Jahren sind neben die tagesaktuelle Internetplattform www.franchise-net.de das Infomagazin "Gründung & Franchising" mit über hundert Franchise-Ideen sowie die Gründer-CD-Rom mit mehr als 800 Franchise-Systemen getreten. Seit Oktober 2008 ist das Buch "Erfolgreich selbstständig - Gründung & Franchising" aktualisiert und mit 10.000 Exemplaren neu aufgelegt. Sämtliche Publikationen sind über das franchise-net sowie auf allen wichtigen Gründermessen und Gründungseinrichtungen erhältlich.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer