Tom Tailor: Börsengang und Franchise-Expansion

(lifePR) (Recklinghausen, ) Das internationale Franchise-Unternehmen Tom Tailor steht kurz vor dem Börsengang. Der erste Handelstag der Aktien der Tom Tailor Holding AG ist für den 26. März 2010 geplant.

Mit den Mitteln aus dem Börsengang will die Holding unter anderem die Expansion der kontrollierten Flächen in den Kernmärkten des Unternehmens weiter vorantreiben. Der Fokus liegt hierbei insbesondere auf der Ausweitung der im Eigenbetrieb geführten Retail Stores und der Shop-in-Shops in den beiden Segmenten Wholesale und Retail. Zugleich soll durch die Rückführung von Finanzverbindlichkeiten mit Mitteln aus dem Emissionserlös die Kapitalstruktur des Unternehmens gestärkt und die finanzielle Flexibilität erhöht werden.

Gleichzeitig baut der Moderriese sein Franchise-Geschäft für die Marken Tom Tailor Casual und Tom Tailor Denim weiter aus. Bereits drei neue Franchise-Stores hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit seinem Partner CJ Schmidt in diesem Jahr in Hamburg realisiert. So öffnete Ende Februar ein Casual Store im Shoppingcenter "Hamburger Meile" seine Pforten. Anfang März folgten die Eröffnungen eines Casual und eines Denim Stores im neuen Teilabschnitt des Elbe Einkaufscenters im Hamburger Westen. Ein vierter Denim Store wird Anfang April ebenfalls in der Hamburger Meile eröffnet.

Die Eröffnung weiterer Franchise-Stores in Deutschland steht bereits fest: So öffnen noch in diesem Monat weitere Stores in Düsseldorf und in Schwandorf ihre Pforten.