Stiftung Warentest: DocMorris Franchise-Apotheke in Berlin auf Platz 3

(lifePR) (Recklinghausen, ) Stiftung Warentest veröffentlicht in der aktuellen Mai-Ausgabe ihren bundesweiten Test von insgesamt 50 Apotheken, darunter 27 Vor-Ort-Apotheken und 23 Versender. Das Testergebnis für DocMorris: Eine der drei getesteten Markenpartner-Apotheken (Berlin) belegt mit der Note 2,0 den dritten Platz im Vor-Ort-Ranking, die anderen beiden folgen im guten Mittelfeld mit den Noten 2,9 (Nürnberg) und 3,1 (Essen). Die Versandapotheke erreicht Platz 7 (Gesamtnote 3,7) von 23 getesteten Versandapotheken.

Die Ergebnisse im Detail: Unter den Top 3 der getesteten Vor Ort-Apotheken findet sich die DocMorris-Apotheke Zions aus Berlin, die die Tester in jeder Hinsicht überzeugen konnte.

Die Versandapotheke DocMorris überzeugte die Warentester vor allem im Bereich Service (Note 1,5). Die Beratung beurteilte das Institut mit "befriedigend". Punktabzug gab es, weil DocMorris zum Zeitpunkt des Tests keine Rezepturen anbot. Seit März 2010 ist dies Standard. "Wir freuen uns über den Platz 7 und arbeiten daran, beim nächsten Mal unter die Top 3 zu kommen, was uns mit Rezepturen im Programm schon diesmal gelungen wäre", kommentiert Olaf Heinrich, Vorstand Versand von DocMorris, das Ergebnis.