Sorglos und günstig auf der START mit dem franchise-net

franchise-net Gemeinschaftsstand diesmal direkt an der Aktionsfläche auf der START.

Seit acht Jahren bietet das franchise-net sein bewährtes Sorglos-Paket für Franchise-Geber auf der START-Messe in Essen an. Diesmal hat man sich das Stand-Areal direkt an der Aktionsfläche gesichert. Die langjährige Zusammenarbeit mit Veranstaltern und Messedienstleistern erlauben die erstaunlich günstigen Bedingungen und Preise für die Teilnehmer des franchise-net-Gemeinschaftsstandes

Auch in diesem Jahr wird die START-Messe in Essen, Deutschlands wichtigste Gründer- und Franchisemesse, wieder mit großer Spannung erwartet. Wer hier sein Geschäftskonzept präsentiert, braucht viel Ausdauer, Engagement und Konzentration, um zwei Tage voll intensiver Eindrücke und Gespräche in langfristige Kontakte und Geschäftsbeziehungen erfolgreich umzusetzen. Glücklich kann sich schätzen, wer sich nicht mit der Organisation und dem Standaufbau aufhalten muss, sondern sich ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann. Deshalb bietet das franchise-net auch in diesem Jahr wieder an, sich am Gemeinschaftsstand zu beteiligen.

Vorteil für den Franchise-Geber: Er spart viel Geld und Aufwand. Der Preis von 1450 Euro beinhaltet vier Quadratmeter Standfläche sowie die Grund-Ausstattung, den AUMA-Beitrag, den kompletten Standaufbau sowie Ausstellerausweise und Einträge in den Messekatalog.

Wie schafft es das franchise-net, so günstig zu sein?
„Nach achtjähriger Erfahrung können wir auf eine perfekte Logistik und die eingespielte Zusammenarbeit mit Veranstaltern und Dienstleistern wie zum Beispiel Messebauern und Catering-Services zurückgreifen“, erklärt Katharina Meschkat vom franchise-net. Die Folge: Ein einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis, ein professionell arbeitendes Messeteam sowie publikums- und pressewirksame Events im franchise-net Bereich.

So gelingt es dem franchise-net, mit Gewinnspielaktionen oder den beliebten Giveaways – die lilafarbene franchise-net-Tasche mit großzügigem Infomaterial – das Besucherinteresse auf sich zu ziehen. Prominente Gäste wie die NRW-Wirtschaftsministerin Christa Thoben, Schirmherrin der Messe, besuchen das franchise-net Areal jährlich auf ihrem von Journalisten begleiteten Messerundgang. Auch die Delegation des türkischen Franchise-Verbandes war im Vorjahr beim franchise-net einen Tag lang zu Besuch, um die Weichen für die jetzige intensive Zusammenarbeit zu stellen.

In diesem Jahr hat sich das franchise-net das Areal direkt an der Aktionsfläche der Messe gesichert. „Da es in diesem Jahr keine Foren mehr geben wird, spielt sich das Hauptgeschehen genau dort ab. Und der franchise-net Gemeinschaftsstand ist mitten drin“, freut sich Katharina Meschkat schon jetzt auf die ereignisreichen Messetage von 17. bis 18. Oktober. Unternehmen, die sich einen Platz im franchise-net Bereich reservieren wollen, haben für die Anmeldung noch bis zum 22. August 2008 Zeit.