Schülerhilfe sucht Unternehmer 50+ für Systempartnerschaften

(lifePR) (Bochum, ) Das Franchise-Unternehmen Schülerhilfe will sich bei der Expansion seines Netzwerkes vor allem auf die sog. Best Ager konzentrieren: Menschen ab 50 Jahren und älter. Unsere Gesellschaft, so heißt es in einer Presseerklärung, werden immer älter, nach einer Studie der UN würden im Jahr 2050 fast 45 Prozent der deutschen Bevölkerung der Generation 55+ angehören.

Studien zeigen, dass ältere Berufstätige ein Gewinn für jedes Unternehmen sind, denn sie bringen Berufs- und Lebenserfahrung mit. Sie sind oft besser in der Lage komplexe Aufgaben zu lösen, sind strukturiert und haben oft Erfahrung in Leitungsfunktionen.

Genau wie Dittmar Schambach. Der damals 51-jährige hatte über 30 Jahre bei einer großen Baumarktkette gearbeitet, bis ein neuer Geschäftsführer kam und auf junge Mitarbeiter setzte. Als Markt- und Vertriebsleiter hat er Teams von über 200 Mitarbeitern geführt.

Für Schambach war sofort klar: Für den Ruhestand bin ich noch zu jung. Also nutze er seine Abfindung und startete in eine neue Lebensphase: 2006 eröffnete er seine erste Schülerhilfe in Hassloch. Die Schülerhilfe hat die Kompetenzen der Best Ager erkannt und setzt schon seit Jahren auf Unternehmer in den besten Jahren. Als größtes Franchise-System im Bildungsbereich mit über 1.100 Standorten coacht die Schülerhilfe rund 70.000 Schülerinnen und Schüler.

Weitere Informationen über das System unter www.franchise-net.de.(cb)