Rentas: Broschüre erscheint im neuen Look

(lifePR) (Bochum, ) Rentas, Spezialist für Werkzeugvermietung und Service, hat seine Broschüre für Franchise-Interessenten neu überarbeitet. Nach wie vor sind alle Informationen enthalten, die für den angehenden Existenzgründer wichtig sind. Neu ist ein Interview mit einem der Franchise-Nehmer, Harald Schwabe aus Langenhagen, sowie mit dem Geschäftsführer der Rentas GmbH, Stefan Trippler.

Die Broschüre kann demnächst auf www.rentas.de oder dem Mutterkonzern der MVS Zeppelin GmbH & Co. KG unter www.mvs-zeppelin.de herunter geladen werden. Als Printversion kann sie auch in der System-Zentrale in Essen ab Anfang September angefordert werden.

Rentas bietet im Hauptprogramm die Vermietung von rund 150 Werkzeugen und Geräte an. Hinzu kommen Vermietungen von Bau- und Gartenbaumaschinen, von Veranstaltungsbedarf wie Stehtischen, Zelten,Grills oder Heizstrahlern, sowie Ersatzteile, Reparaturen, Schärf- und Transportservice.

Gegründet 1982, kam das Unternehmen in Schwung, als Unternehmensgründer Klaus Otto sein zweites Geschäft in einem Baumarkt eröffnete. Mittlerweile arbeitete Rentas, inzwischen eine Tochtergesellschaft des Marktführers MVS Zeppelin, intensiv mit Baumarkt-Ketten wie Hellweg und toom zusammen. Ende der 90er-Jahre begann die Expansion im Franchising. Inzwischen ist Rentas an über 30 Standorten vertreten. Für den Ausbau des Franchise-Netzwerkes wird derzeit stark an der Akquise neuer Partner und Standorte gearbeitet.

Weitere Informationen über Rentas sind unter www.franchise-net erhältlich.