Reiseland: Provisionskompass für Franchise-Partner

(lifePR) (Recklinghausen, ) Franchise-Kette Reiseland hat zwei neue Instrumente entwickelt, um seinen 230 Franchise-Büros zu mehr wirtschaftlichen Erfolg zu verhelfen.

Erstens: Mittels eines neu entwickelten "Provisionskompasses" soll die Suche nach optimalen Provisionserlösen leichter werden.

Ein weiterer Vorteil: Die Partner sind ständig auf dem Laufenden, ob sie sich über oder unter der vorgesehenen Umsatzschwelle befinden. Ein Umsatz- und Provisionsbrief listet einmal im Monat die individuelle Situation des Partners auf.

Zweitens: Der Franchise-Geber will das Multispezialisten-Konzept ausbauen. Nach den Schulungen zum Kreuzfahrt- und Städtereisenexperten folgt nun eine Runde mit Familienthemen. Bislang haben sich 280 Büros mit den bisherigen Fortbildungen zertifiziert. Büros, die sich fortbilden, würden in ihrem Spezialgebiet um bis zu zehn Prozent wirtschaftlich besser dastehen als die anderen, so die Erfahrungen des Franchise-Gebers.