Freitag, 02. Dezember 2016

MGallery: Neuer Franchise-Partner betreibt eines der ältesten Hotels in Europa

(lifePR) (Recklinghausen, ) Eines der ältesten Hotels Europa gehört nun zur Kollektion MGallery, eine Marke des Franchise-Gebers Accor. Im Cour du Corbeau, einem von Grund auf renovierten Haus in Straßburg, werden die Gäste in einem außergewöhnlichen Rahmen empfangen. Franchise-Partner ist Jean-Pascal Scharf.

Der 1528 erbaute Cour du Corbeau ist nur einen Steinwurf vom Straßburger Münster entfernt. Das Fachwerkhaus gilt als eines der schönsten erhaltenen Renaissance-Bauten und beherbergte berühmte Gäste wie Friedrich den Großen, Kaiser Joseph II. sowie die französischen Schriftsteller Voltaire und Alexandre Dumas den Älteren. Das Cour de Corbeau besteht aus zehn Gebäuden mit malerischen Innenhöfen, die über verwinkelte Stege und Gänge verbunden sind. Es bezaubert durch viele rätselhafte architektonische Details: ein mysteriöses Wappen, ein Engel an der Fassade, ein Rabe auf dem kleinen Turm.

Das Hotel wurde 2009 saniert und alle historischen Elemente liebevoll restauriert. Das Hotel wurde mit neobarocken Möbeln komplett neu eingerichtet. Die alten Materialien wurden im zeitgenössischen Stil renoviert (Sandstein aus den Vogesen, Pflastersteine, Bodenfließen, Schindeln, Messing, Glas, Schiefer, Granit, Kieselsteine etc.). Jedes der 57 Zimmer prägt ein eigener Stil, der sich in der Architektur, dem Dekor und der Geschichte ausdrückt: große Fenster, Mansarden, Privatgärtchen. Alle Zimmer sind sehr geräumig und außergewöhnlich behaglich und wohnlich

Die Hotelmarke MGallery wurde im September 2008 eingeführt und ist mittlerweile auf allen fünf Kontinenten mit 30 Häusern vertreten. Bis Ende 2012 soll das Netzwerk MGallery auf 100 Hotels anwachsen. In Deutschland gibt es derzeit zwei MGallery Häuser: das MGallery Hotel Mondial am Dom Cologne und das MGallery Hotel Savigny Frankfurt City.