Intem schafft es als einziges Trainingsinstitut ins Franchise-Ranking

(lifePR) (Bochum, ) Die Zeitschrift impulse hat aus über 900 Franchise-Unternehmen die besten ausgewählt. Zu dem Top 100 in Deutschland gehört die Intem Trainergruppe aus Mannheim, die eine Komplettausbildung zum Verkaufstrainer anbietet. Das Institut ist auf Rang 66 platziert und das einzige Trainingsunternehmen in der Liste.

„Bei uns haben die Sektkorken geknallt“, freut sich Institutsleiter Helmut Seßler. Grund zur Freude besteht allemal, gehört die Trainergruppe doch zu den wenigen Dienstleistungsanbietern in dem Ranking. Intem befindet sich in illustrer Gesellschaft: Food-Anbieter und zahlreiche Produktanbieter dominieren die Liste.

Für Verkaufsführungskräfte, die über eine selbstständige Existenzgründung als Verkaufstrainer nachdenken, und alle Interessierten, die diesen Trainerjob ergreifen wollen, bedeutet die Platzierung eine echte Entscheidungshilfe. Der Grund: die Bewertungskriterien. In drei übergeordneten Bereichen hat die impulse-Redaktion nach Angaben der Franchisegeber und mit der Unterstützung von Franchise-Experten zwölf Kriterien bewertet.

Weitere Informationen über das System gibt es unter www.franchise-net.de.